50 °C für Sempron 2400+mit Boxed-Lüfter OK?

Ich kühle meinen Sempron passiv. Der is auch ein 2400+er @ 750 Mhz.

Der liegt in meinem 19" Rechner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm genau. und leider kann ich bei meinem Board nicht die VCore-Spannung runternehmen. Die is glaub ich bei 1,65 V???? ma sehn obs nach nem Bios Update geht?!

dann verbraucht er weniger Strom und is noch kühler oder?

ja klar weniger Vcore bringt schneller Temps unterschied als runterclocken ;)

OCPerformance schrieb:
aber laut datenblätter sind die Bartons genau wie die Senprons 130nm Fertigungstechnik
Ja, aber wenn die Fertigung mit der Zeit besser geworden ist, dann können sie doch auch die VCore senken. Was ist daran so schwer zu verstehen? Einige Bartons laufen doch auch bereits mit 1,6V oder sogar noch weniger stabil.

Hulk schrieb:
Ja, aber wenn die Fertigung mit der Zeit besser geworden ist, dann können sie doch auch die VCore senken. Was ist daran so schwer zu verstehen? Einige Bartons laufen doch auch bereits mit 1,6V oder sogar noch weniger stabil.

Stimmt, habe ich acuh sofort gedacht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh