[Kaufberatung] 50" 4K UHD Fernseher mit Component Video

D

DelSol

Guest
Hallo,

ich suche einen 4K UHD Fernseher bis 50" der alle gängigen modernen Features wie HDMI 2.1, Dolby Vision, eARC etc. hat und auch mindestens einen Component Video-Eingang besitzt (Y, Pb und Pr).

Ich habe noch einige alte Konsolen die ich gerne weiterverwenden möchte und dafür ist ein analoger Eingang zwingend notwendig. Schön wäre auch noch ein VGA-Eingang und wenn es ein Modell von SONY ist.

Gibt es so etwas überhaupt noch bzw. hat da jemand einen Tipp?

Danke im Voraus. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine Antwort. Leider hat dieser Adapter kein Y, Pb und Pr. Damit ist er so für meine Zwecke ungeeignet.

Ich hatte gehofft, dass ich ohne Adapter auskomme, aber solche Fernseher werden wohl nicht mehr hergestellt. :(

Ich persönlich würde mir etwas gebrauchtes von Denon holen. Wenig Modelle mit Problemen, gute Oberfläche, Haptik meist auch gut.

Je nach Featureset Wunsch, zb. aus der 3xxx Serie
Alternativ Onkyo (da gab es aber einige Serien/Modelle mit HDMI Board Problemen)

Zuletzt bearbeitet: