[Kaufberatung] 500€ Gutschein - welches Tablet?

wuehler1606

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe einen 500€ Gutschein erhalten und möchte mir damit ein Tablet kaufen.

Preis zwischen 400€ und 600€

Ich tendiere stark zum Ipad Air 2.
Allerdings frage ich mich, ob ich nicht warten sollte bis das neue Tablet erscheint.

Wie wird sich das auf die Preisentwicklung auswirken?
Hat da jemand eine Vermutung?

Was wäre eurer Meinung nach der beste Weg?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im März sollte das iPad Air 3 vorgestellt werden, die Preise könnten je nach Veränderung (im Gespräch sind 4 Lautsprecher, 4K-Auflösung, LED-Blitz, Smart-Connector) sogar höher ausfallen als bei den aktuellen Geräten. Diese würden in dem Fall nur unmerklich im Preis fallen.

Ich warte auch darauf, mein Air staubt schon langsam zu. Der LTE-Vertrag ist ordnungsgemäß gekündigt.

Wenn Air 3 kommt, gibt es das Air 2 wohl ab 399€ (in der aus meiner Sicht unsinnigen 16Gb Variante).

Würde aufs Air 3 warten (Mitte März wird es vorgestellt, Ende März wird es verfügbar sein).

Ich würde aktuell auch auf das Air 3 warten ;)

Warum 16 Gb unsinnig sind Frage ich mich trotzdem

Wir wissen doch gar nicht was der te machen möchte..

Während ich beim iPhone 64 Gb voll habe, reichen mir beim iPad 16 Gb da es für Amazon und Netflix genutzt wird und sonst nur zum Surfen...

Wenn de Te ähnliches vor hat, dann reicht auch ein iPad Air 2

Ich werde warten, da ich nicht auf dem Schirm hatte, dass es doch bald verfügbar sein könnte.
16GB Speicher ist schon relativ wenig... Da wäre mehr Speicher zwar schön, aber kein muss.

Allein durch mehr Leistung wird sich das warten lohnen, es sei denn, es wird nicht in Kürze verfügbar sein.

Warum 16 Gb unsinnig sind Frage ich mich trotzdem

Wir wissen doch gar nicht was der te machen möchte..

Während ich beim iPhone 64 Gb voll habe, reichen mir beim iPad 16 Gb da es für Amazon und Netflix genutzt wird und sonst nur zum Surfen...

Wenn de Te ähnliches vor hat, dann reicht auch ein iPad Air 2

Ich halte einfach nichts vor der Einschränkung. Die führt nur potentiell dazu, dass man viele tolle Apps oder Games gar nicht entdeckt, weil man ja immer im Hinterkopf hat "Oh ich sollte lieber xyz nicht installieren, hab ja wenig recht wenig Speicher".

Aber ja hier gibt es ja genug Leute die anscheinend mit 16Gb glücklich sind. Das will ich auch nicht abstreiten.

Wie ich schon oft gesagt habe finde ich diese 16Gb Politik von Apple nicht gut.

Mich würde es nicht wundern, wenn Air 3 in 32Gb und 128Gb kommt wie auch das iPad Pro (mit 150€ Aufpreis). Evtl. wird es beim iPhone 7 dann auch so sein.
Das ist nämlich die einzige Strategie die ich sehe, wie Apple ihre Marge hochhalten kann und trotzdem einigermaßen modernisieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab das iPhone 6 Plus mit 64 GB und das iPad Air mit 32 GB. Das sind ausgewogene Platzverhältnisse, denn mit 16 GB bin ich immer an der Schmerzgrenze gelaufen, so dass manches Update dazu führte, dass ich erstmal aufräumen musste. So ist es richtig entspannt und muss nicht auf alles achten.

Stellt sich trotzdem die Frage, was macht man damit.. Zum Filme gucken sind die 4 Lautsprecher bestimmt super, braucht man das nicht, kann man zum Air 2 greifen, darauf will ich doch hinaus. Ein Vorgänger Modell ist ja nicht schlecht, nur weil ein neues da ist

Man kann sich ja die Möglichkeit offen halten, nicht dass das Gerät kommt, was man haben wollte und nun mit dem anderen da steht. Es ist ja noch gut 1 Monat bis zur Keynote.

Einen großen nutzen hat so ein Tablet für mich sowieso nicht. Ich könnte auch mit dem Smartphone im Internet surfen, oder auch Filme/Spiele am PC spielen.
Allerdings ist es einfach schön mal auf der Couch zu sitzen und bisschen damit zu spielen...

Heißt brauchen tue ich es nicht, hätte aber gerne eines.
Und wenn ich nur zwei Monate auf das Neue warten muss, dann warte ich natürlich.

Ich würde jetzt def. auch warten weil das neue IPad bald kommt. Das es vorgestellt wird im März gilt als sehr sicher.

Ja, es geht auch schon der Releasetermim durchs Netz.
Aber natürlich nicht bestätigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh