[Kaufberatung] 500€ PC Stereo

nameless-wonder

Enthusiast
Hab zur Zeit ein bisschen Geld über und brauche mal PC Boxen.

In der alten Wohnung hatte ich noch Theater 4 Hybrid am TV und Receiver.
Da sich die Nachbarn beschwert haben, habe ich das Set verkauft und bin zur Zeit mit:
AKG K530 + Klipsch Image S4 unterwegs.
Finde ich beide für ihrer billigen Preis ganz super, was bekomme ich so in die Richtung für den PC? Aber wie gesagt ich höhre in dezenter Lautstärke :heul:

Brauche die Boxen nur für den PC, der Tisch ist von Ikea, VIKA AMON....auf dem steht bereits ein 24" und PC Zeug
Länge: 150 cm, Breite: 75 cm, Höhe: 73 cm
also Aktiv schön und gut bis ich umziehe : ( (nicht absehbar wann), für nen AVR hab ich z.Z keinen Platz müsste die NuPros dann aber verkaufen, da dann wieder 5.1 zurück kommt.

Danke schonmal für eure Hilfe!

die akg sind schon paar Jahre alt, da brauch ich neue Polster, wo bekomme ich die her?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne sowas suche ich nicht : )
der Resonanzkörper sieht viel zu klein aus, als das er guten Sound machen könnte.#
Richtung nuPro würde ich gehen von der Größe

Ich find auch die größe und USB sind nicht so dolle, auch wenn der Klang sicher überzeugt.
Allerdings würd ich bei Stress mit den Nachbarn entweder nur was kleines kaufen unter 100€ zb "edifier c2" oder irgendwas in Richtung 2.0 und den Rest mit dem Headset machen

Canton und co sind doch auch Wertstabil und das du hier einem quasi unterstellt man sieht die Qualität nicht halt ich für Quatsch, da kannste auch Bose empfehlen,die sind nämlich auch nicht schlecht,sondern teuer

Er wollte klein, dezenter Sound, nicht allzu hohe Lautstärke bis 500 Euro am PC. Sorry, aber das Gerät erfüllt all diese Kriterien. Muss halt jemand anderes ihm was empfehlen. MM1 von B&W war meine Empfehlung, Beiträge gelöscht weil es mir auf die Nerven geht wenn jemand nach Empfehlung rumnörgelt ohne sich mit der Empfehlung auseinanderzusetzen. Das Set wird durchwegs von Testern wie von Besitzern geliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Er wollte klein, dezenter Sound, nicht allzu hohe Lautstärke bis 500 Euro am PC. Sorry, aber das Gerät erfüllt all diese Kriterien. Muss halt jemand anderes ihm was empfehlen. MM1 von B&W war meine Empfehlung, Beiträge gelöscht weil es mir auf die Nerven geht wenn jemand nach Empfehlung rumnörgelt ohne sich mit der Empfehlung auseinanderzusetzen. Das Set wird durchwegs von Testern wie von Besitzern geliebt.

Ich habe es mir doch angeguckt und auch Tests durchgelesen !
Mein Theater 4 hat die Nachbarn gestört, ka wie laut ich mit den neuen drehen darf : )
Wenn es nun mal so ist das ich für das Geld auch etwas größeres bekommen kann mit besserem Sound wieso sollte ich das dann nicht nehmen??

Er wollte klein, dezenter Sound, nicht allzu hohe Lautstärke bis 500 Euro am PC. Sorry, aber das Gerät erfüllt all diese Kriterien

ja all diese, aber nicht mein anderes, Wiederverkaufswert und oder Aufrüstbarkeit

wie wärs mit Aktiven Studiomonitoren? Hier einige Anregungen was du dir anhören könntest:
YAMAHA HS80M(bitte 2 Stück bestellen)
MACKIE MR8 MK2(ebenfalls bitte 2 bestellen)
FOSTEX PM-1 MKII
auch nicht vergessen passende Kabel gleich mit zu kaufen falls nicht vorhanden. Wie gesagt sind nur grobe Empfehlungen.
Und wenn du umziehst kannst du sie ja wieder verkaufen oder dir gar ein aktives Mehrkanal Set aufbauen.

mfg, simel
PS: Probehören nicht vergessen

ESI nEar 08 wären ebenfalls empfehlenswert.
Die stehen vor mir:d
Einen Testbericht zu denen findest du im PCGHX von mir.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hat Madz Urlaub? :fresse:

Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx

Madz würde womöglich eh nur Nubert LS empfehlen ;) :fresse:

@Sandman Ist er hier auch so für seine Nubert Leidenschaft und seine mindest Kombi von 400-500 Euro von LS und Verstärker, sowie seine AKG Leidenschaft?:d
@Beer ich hab deinen Test, gelesen ist gelungen:daumen:
Ich hab ihm ja auch Nahfelder empfohlen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Aktive Studiomonitore (Yamaha, Adam usw.) oder eben die Nubert. Wenn du es dir leisten kannst, bestellst du bestenfalls 2-3 Pärchen und hörst selbst. ;)

Ichab mal gelesen das Käfer gut schmecken, laut stiftung waren test sehr gut, weil gesund.

Wie wär es mit selber hören ? Empfelungen sammeln und hören nicht irgendwas lesen..

Zuletzt bearbeitet:
Ichab mal gelesen das Käfer gut schmecken, laut stiftung waren test sehr gut, weil gesund.

Wie wär es mit selber hören ? Empfelungen sammeln und hören nicht irgendwas lesen..

Ich hab nicht das Geld um 100 LS zu kaufen und Probe zu hören, und erst recht nicht die Zeit, hab ja jetzt eure Empfelungen gelesen, und werde mir diese Bestellen. Danke

Wie wäre es, wenn du mal in die Hifi Fachgeschäfte in deiner Nähe gehst? :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh