500€ - 2-Core-System - Office - Leisetreter

zum einen wird ja ein COM Port benötigt. Da die wenigsten Boards nur noch über einen solchen verfügen, liegt es nahe, eine Controller-Karte per PCI nachzurüsten (10€).
Gleiche Controller für PCIe kosten mehr als 20€....

Sollte das Mainboard kein Firewire haben, würde da eine vorhandene Karte reinkommen.

Das Gehäuse wird auf keinen Fall so ein ganz kleines. Da kann man ja kaum noch was erweitern und man kann auch nicht so schön drin basteln :)

...und ein PCI Reserve-Platz sollte schon da sein, zB. für weitere USB Anschlüsse (wobei da auch HUB ginge), oder eine TV-Karte (falls man keine USB Version will) oder oder oder...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...hast du dir das Board in meinem Link auch mal genauer angesehen?
4x USB2, serielle Schnittstelle (COM), Firewire, DVI, HDMI .... alles schon drin und dran.

Daher verstehe ich die PCI-Geschichte ja auch nicht.^^

Hmm...hast du dir das Board in meinem Link auch mal genauer angesehen?
4x USB2, serielle Schnittstelle (COM), Firewire, DVI, HDMI .... alles schon drin und dran.

Daher verstehe ich die PCI-Geschichte ja auch nicht.^^

Edit: aha: der COM Port ist als interner Anschluss dabei.....so wie es aussieht, muss man sich das Bracket dafür aber selber besorgen. Dann könnte man auch gleich ne Controller-Karte kaufen.....

Gut, Firewire ist ein Plus - aber wie gesagt: so ne Karte exisitert noch.
Ob dem Freund integrierte Grafiklösungen zusagen würden, muss ich noch mal nachfragen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh