500 € doch besser amd?

1 x Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ) bei VV-Computer 37,99
Kauf dir lieber eine Western Digitial Platte! MIr sind in 12 Monaten 6 Samsung gestorben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schöne zusammenstellung, auch mit der samsung platte :)

Gefällt mir auch die Zusammenstellung :coolblue:

nur bin ich ein wenig verwundert dass bei den AMD-dualcores immer noch "nur" der X2 im Rennen ist. Den gibts ja mittlerweile auch schon ewig.
Und wenn ich sehe dass ich vor 1,5 Jahren (in "Hardware-Zeit" gesehen also verdammt lange her) für meinen X2 78euro bezahlt habe, dann bin ich mit diesem noch immer ziemlich aktuell unterwegs (wenn ich ihn ein wenig übertakte)...
denke der Intel 8400 hat schon deutlich mehr bumms im Gepäck... wenn ich die Leistung jetzt(!) brauchen würde, dann würd ich wohl diesen nehmen...

der kostet aber auch mal locker das doppelte... und bei 500 euro wird es da schnell eng!

nun gut, das muss natürlich jeder einzelne für sich selbst entscheiden.
werde vermutlich dieses system nehmen, gibt es da noch kommentare/verbesserungsvorschläge?
1) Preis: 508,661 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 44,60
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei VV-Computer 68,10
1 x Samsung SpinPoint F1 320GB 16MB SATA II (HD322HJ) bei VV-Computer 37,99
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 47,72
1 x LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk (10RBBB) bei VV-Computer 19,58
1 x ASRock A770CrossFire, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 57,29
1 x AMD Athlon 64 X2 5400+ 65nm Black Edition Sockel-AM2 boxed, 2x 2.80GHz, 2x 512kB Cache (ADO5400DSWOF) bei VV-Computer 65,63
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (84000000018) bei VV-Computer 28,85
1 x Gainward Radeon HD 4850 Golden Sample, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9559) bei VV-Computer 138,90

1. Das Gehäuse ist Geschmackssache.
2. Das Netzteil habe ich auch und kann es nur empfehlen.
3. Die 1TerraByte F1 Reihe macht Probleme (habe meine schon einmal austauschen müssen), weiß aber nicht ob dies auch auf die kleineren Versionen zutrifft.
4. Der Ram ist gut und günstig
5. Bei LG macht man bekanntlich auch nix verkehrt (mein altes LG läuft schon seit ca. 6 Jahren)
6. Das AsRock ist auch gut, mich nervt nur dass AsRock Features wie das Bios flashen via USB Stick nicht implementiert, oder die Spannungswandler nicht auch unter einem Kühlkörper versteckt!
7. Die CPU ist auch gut und günstig (obwohl man halt wie schon gesagt, für den Preis auch ein E5200 bekommt...)
8. Zum Kühler kann ich nix sagen, soll gut sein... (mein Noctua ist besser ;) )
9. Habe eine MSI HD4850 und da die eh alle baugleich (außer vielleicht der Kühler) sind: TOP!

finde die zusammen stellung von lunaa auch gut.. bis auf die samsung festplatte.. da muss ich mich madz anschließen.. mir sind 2 von 3 verreckt in 4 monaten

oh, na dann doch lieber ganz schnell gegegen wd tauschen, denn auf ne verreckte platte habe ich absolut keine lust. nochmal zu der angesprochen mehrleistung von intel: sicher haben die mehr leistung, das system würde jedoch auch teurer werden. außerdem brauche ich einfach keine krasse prozessorleistung, da das was der AMD mit bietet, für momentan JEDES (!) Spiel reicht. Außerdem spiele ich eh wenig momentan, also wäre es auch nicht so schlimm, wenn ich da mal auf mittlere einstellungen gehen müsste oder irgendwie sowas. bin nun insgesamt auch recht glücklich mit der zusammenstellung, wird wahrscheinlich exakt so (nur mit anderer hdd) gekauft. wieso hat das board eigentlich das feature zum flashen via usb nicht implementiert? muss ich das per diskette flashen oder was :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh