[Kaufberatung] 500 - 600 € htpc

devic

Semiprofi
HD/SD-Wiedergabe: 60% DVB-S2 und 40% HD-Material vom PC
Fernsehempfang: JA, DVB-S2
HD/SD-Aufnahme: 80% SD-Material und 20% HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Panasonic Viera TX-P42C10 (FullHD Plasma), Teufel CEM PE
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [x] Perfektionist (irgendwas dazwischen)
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Festplatte (SATA)
Geplante Anschaffungen: -
Sonstige Anmerkungen: optik ist wichtig!
Preis: von 500 bis max. 600 Euro

Das hab ich mir jetz so vorgestellt. Ist aber leider bisschen teuer! Wahrscheinlich kann ich an CPU und Mainboard am besten sparen... Was gibt es für Alternativen?

Kann man Windows 7 mit dem iPhone steuern? Das wär ne gute Alternative zu Maus/Tastatur!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• htpc.PNG
    htpc.PNG
    25,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Windows 7 mit dem iPhone steuern? Das wär ne gute Alternative zu Maus/Tastatur!

Mein HTPC ist zwar noch nicht hier aber ich habe das schon auf meinem normalen PC getestet: Mit der App "Mobile Mouse" kann man den PC ganz gut steuern. Die App ist Maus und Tastatur in einem. Im AppStore gibt es aber noch weitere Apps die sogar damit werben, dass sie mit XMBC und MP klar kommen, zb "Remote HD". Bei Mediaportal gibts auch noch iPiMP zur Steuerung aber darüber kann ich nicht viel sagen.

Alternate bietet sich halt an, weil es direkt um die Ecke ist. Das mit dem iPhone hört sich ja schon mal gut an, werde es gleich mal am PC ausprobieren.

Was haltet ihr hiervon?

TV-Karte muss ich halt von wo anders dazukaufen.

Edit:
Zur TV-Karte:
Blick hier echt nicht durch. Sie muss DVB-S2 in HDTV aufnehmen können. Double-Tuner brauch ich nicht! Hab mir jetz die TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 und die Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 rausgesucht. Könnt ihr eine davon, bzw. ne bessere empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn schon Graka dann wenigstens eine HD5570 Silence!
Sonst kannst du eigentlich gleich bei der IGP bleiben!

IGP wird für 1080i nicht reichen oder?

Edit:
für das Geld bekomme ich auch ne 5670!

Zuletzt bearbeitet:
Dann lass ich die Grafikkarte erst mal weg ...

Zur TV-Karte:
Blick hier echt nicht durch. Sie muss DVB-S2 in HDTV aufnehmen können. Double-Tuner brauch ich nicht! Hab mir jetz die TechnoTrend S2-3200 HDTV-S2 und die Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 rausgesucht. Könnt ihr eine davon, bzw. ne bessere empfehlen?

kann dazu Jemand was sagen? Gibts keine anständigen PCI-E DVB-S2-Karten?

Zuletzt bearbeitet:
Doch gibts .. aber halt nur als Twintuner! :bigok:
Es lohnt sich auf jeden fall eine CineS2 zu kaufen! Ob dir der Preis es Wert ist musst du aber wissen!

Ansonsten gäbs noch die TBS DVB-S2! Aber hier hat glaub ich keiner Erahrungen damit!

Ja oder so! Hatte von TeVii nur die Dualtuner gesehen!

Hab mir überlegt doch das V351 zu nehmen. Meint ihr ich bekomme den i3-540 mit einem Scythe Ninja passiv gekühlt? Zu beachten ist, dass die Grafikkarte schon passiv gekühlt wird...

Macht eine 5670 sinn? Gibts eine Empfehlung für eine passive Grafikkarte? Oder reicht vielleicht sogar die Onboardlösung vom H55/i3 für meine Vorhaben aus?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst semi-passiv, oder?
Sprich, die Frontlüfter bleiben drin?

Die werden wahrscheinlich ordentlich drehen müssen.....
Und die Entlüftung im V351 ist nicht so pralle, deswegen haben etliche von uns eine gemoddete Backplate (Gehäuserückwand) von noedar. Da ist das NT auf die andere Seite (über der Graka) gewandert, und statt der NT Öffnung eine für einen 120er Lüfter.

Dann können die 2 Front- und der 120er Rückwandlüfter relativ langsam drehen und für ordentliche Entlüftung sorgen. Schau mal im V3xx thread vorbei....

Macht eine 5670 sinn? Gibts eine Empfehlung für eine passive Grafikkarte? Oder reicht vielleicht sogar die Onboardlösung vom H55/i3 für meine Vorhaben aus?

Also ich hab die 1024MB HIS Radeon HD 5570 und kann sie nur empfehlen, bin absolut zufrieden. Läuft ohne Probleme und wird auch nicht knallig heiß, kann meine Hand mehrere Minuten dran halten wenn der HTPC mal 2-3 Stunden in Betrieb ist, und bekomme keine Verbrennungen oder sonst was. :d Wie das bei dir ist, kann ich aber nicht sagen, denke das ist von Case zu Case unterschiedlich. Das eine Case führt die Abwärme schneller ab, das andere Case eben langsamer.

Semipassiv ist ein i3 bedenkenlos machbar! Bei mir kühl ich mit dem Mini im V351 nen PhenomII x4 945! Also wirds der kleine Zweikerner, der dort eh nur vor sich her "idlet", überleben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh