500 - 600 Euro für Reciever und Regallautsprecher - 2.0 System

Ist der Denon aus dem Eingangspost tatsächlich nicht mehr verfügbar oder willst Du nur unbedingt nen AVR haben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Denon aus dem Eingangspost tatsächlich nicht mehr verfügbar oder willst Du nur unbedingt nen AVR haben?

Verfügbar ist er noch, aber mir erschließt sich der Sinn nicht so recht...

Ich möchte gerne Bluetooth haben, wifi für Internetradio und meine PS4 ansprechen... Um FIlme und Spiele auch über meine Hifi-Boxen genießen zu können. Das geht mit dem Verstärker alles nicht. Oder sehe ich das falsch?

- - - Updated - - -

So habe das Kabel doch nochmal zurückgehen lassen und getauscht.

https://www.amazon.d...01_s00?ie=UTF8&psc=1

https://www.amazon.d...02_s01?ie=UTF8&psc=1

http://www.ebay.de/i...e=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Nun suche ich noch den richtigen Reciever. Ist ein normaler 5.1/7.1 Reciever eher zu empfehlen, oder ein Stereoreciever?

Ich habe ein gutes Angebot für den Yamaha RX-V481

https://www.amazon.d...I1BUD77OWOHCRH&psc=1

Habe leider keine chance den Bass, die Höhen oder die Balance zu regeln... dafür sonst alles was ich will. Wifi/Bluetooth/HDMI...

Kann den für 300 Euro haben, nur 2 Wochen alt. :)

Haltet ihr das für eine gute Kombination? Überlege mittelfristig auf 5.1 umzusteigen bzw. zu erweitern :)

Verfügbar ist er noch, aber mir erschließt sich der Sinn nicht so recht...

Siehst Du, genauso geht es uns bisher mit Deinem Wunsch nach einem AVR :)

Ich möchte gerne Bluetooth haben, wifi für Internetradio und meine PS4 ansprechen... Um FIlme und Spiele auch über meine Hifi-Boxen genießen zu können. Das geht mit dem Verstärker alles nicht. Oder sehe ich das falsch?

Bluetooth lässt sich einfach nachrüsten, ein Empfänger kostet 20 Euro. Der wird dann am Denon z.B. per Chinch am Aux-Eingang angeschlossen und schon kannst Du vom Handy streamen. Darüber könntest Du natürlich auch Internetradio abspielen. Ist nicht ganz so komfortabel wie direkt am AVR, aber problemlos möglich und kostet fast nichts.
Die PS4 hat einen optischen Audioausgang, dafür gibt es auch für ein paar Euro Konverter auf analog-Chinch zum Anschluss am Denon.

So hättest Du einfach mehr Geld für die Lautsprecher zur Verfügung und kämst so auf ein klanglich erheblich besseres Setup, als wenn der AVR schon das halbe Budget auffrisst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich streiten möchtest... dann bitte woanders. Mag ja sein das deine Nubert dinger nicht schlecht sind.

ABER:

1) Bauen auch andere Herrsteller gute Boxen

2) Hast du deine Boxen jemals mit anderen guten Hifi-Boxen verglichen?

Zu 1: Ist mir bekannt.
Zu 2: Ja, in dem Preisbereich habe ich einige Boxen gehört. Darum kann ich meine Aussage damit untermauern.

Aber naja, ich bin ja nicht derjenige, der Beratung sucht und gleichzeitig so resistent reagiert. Du wirst schon was Passendes finden. BTW spielen die Nubert auch die GLE an die Wand, aber dazu müsste man sich die mal anhören... :rolleyes:

Also GLEs an die Wand zu spielen ist ja nun auch nicht schwer ;) Höhen zu stark, Bässe zu schwach, zumindest die GLE 470.

Weil er meinte, die GLE gefallen ihm am besten.

Sagt eigentlich schon alles über seinen Geschmack was Boxen angeht. Kein Wunder, dass die Nuberts dann als schlecht abgestempelt werden, weil sie eben Detailgetreu und ohne Verfälschungen abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil er meinte, die GLE gefallen ihm am besten.

Sagt eigentlich schon alles über seinen Geschmack was Boxen angeht. Kein Wunder, dass die Nuberts dann als schlecht abgestempelt werden, weil sie eben Detailgetreu und ohne Verfälschungen abspielen.

Warum lügst du hier rum? Ich habe NIEMALS gesagt das mir die GLE am besten gefallen.

Zeige mir das Zitat wo ICH sage das mir die Canton GLE am besten gefallen...

Aber das rundet deinen Eindruck von dir, welchen du hier präsentierst, sehr gut ab.

- - - Updated - - -

Zu 1: Ist mir bekannt.
Zu 2: Ja, in dem Preisbereich habe ich einige Boxen gehört. Darum kann ich meine Aussage damit untermauern.

Aber naja, ich bin ja nicht derjenige, der Beratung sucht und gleichzeitig so resistent reagiert. Du wirst schon was Passendes finden. BTW spielen die Nubert auch die GLE an die Wand, aber dazu müsste man sich die mal anhören... :rolleyes:

Ja NUR weil ich deinen Vorschlag nicht direkt in die Tat umgesetzt habe, habe ich natürlich ALLE vorschläge des Forums komplett ignoriert.

Ich kann mir auch gut vorstellen welches Lied du am liebsten hörst, auf deinen TOLLEN nubert-boxen:

Falco - Egoist - YouTube

N'abend,
habe Deinen Thread erst gerade gesehen. Zunächst einmal: I.d.R. kann man die Stopfen beim Yamaha (so war es zumindest bei allen älteren Modellen, die ich kenne) hinten abziehen, damit man Bananenstecker reinbekommt. Gehe mal vorsichtig mit einem Schraubenzieher rein und ziehe dann den Stopfen langsam nach hinten weg. Bei meinem hatte es seinerzeit so geklappt. Falls es nicht geht, sind Kabelschuhe absoluter Blödsinn. Klemmen aufdrehen, blankes Kabel rein, festdrehen, fertig!
Ansonsten hättest Du Dein Geld besser investieren können, wenn es um den reinen Klang geht. Aus Sicht eines Komfortgewinns hast Du aber nicht unbedingt falsch entschieden. Außerdem kannst Du Dein System nach Belieben ausbauen. Ich würde z.B. einen Subwoofer nicht mehr missen wollen. Das mit der Lautstärke ist Quatsch, die kannst Du ja einstellen. Gibt ja auch ordentliche schlanke Modelle, die man zur Not sogar unter die Couch legen kann. Und lass' bitte den Quatsch mit dem vergoldeten Kabelgedöns, es sei denn, Du willst alle Naselang umstecken oder findest die einfach schick... ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh