500W genug für Upgrade?

philvip

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2017
Beiträge
22
Hi jungs,

habe mir eben eine RTX 2080 bestellt und frage mich ob mein NT ausreicht

Habe einen 8700K leicht overclocked mit einem Maximus Hero X und 2 SSDs. Mein aktuelles Netzteil ist ein "500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold"

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi jungs,

habe mir eben eine RTX 2080 bestellt und frage mich ob mein NT ausreicht

Habe einen 8700K leicht overclocked mit einem Maximus Hero X und 2 SSDs. Mein aktuelles Netzteil ist ein "500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold"

LG

Die 2080 brauch 230W
Die 8700k soll bei ~5GHZ (find die Quelle gerad nicht) bei rund 150W liegen. (Dürfte aber auch variieren)

Bleiben 120W für den Rest.
Mit deinem NT sollte das OK sein, wenn du keine 5 Platten und Extra Karten drin hast.
 
Ein 8700k @4.3 Allcore und eine RTX 2080 verbrauchen bei Spielelast gemittelte 318 Watt (gamestar) - 350 watt.
Solange du also keine extremen BurnIn Tests auf CPU und GPU gleichzeitig laufen lässt ist dein Netzteil ganz entspannt bei der arbeit.
 
Trotzdem kein Problem ;)
 
zumal du es ja auch einfach testen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh