[Sammelthread] 5070/5080/5090 Blackscreen Probleme

Boah, Frechheit!

"Solution" 1. bis 5. geht in Richtung User-Error: "Du bist doof, mach mal richtig..."
und mit Solution 6. werfen sie dir dann ein Häppchen für eine OP am offenen Herzen vor die Füße "OK, könnte auch an uns liegen, guck aber erst mal ob du in der Lage bist zwei Zahlen für uns abzulesen".

PS: Sorry, hab gerade schlechte Laune.
Fands aber trotzdem gut, dass sie mir das aktuelle BIOS anbieten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dreh hier gleich auch durch, das war nun der zweite kurzschluss seitdem ich die 5090 habe und die waschmachine gleichzeitig laufen lassen habe..
hab langsam echt schiss das die karte ein weg hat, erst die blackscreen probleme & jz noch das.
zurückschicken ist leider absolut keine option für mich aktuell, da ich die karte aktuell für meine arbeit benötige, da reicht meine oneboard karte nicht für aus.
zum kotzen alles -.-
hahah kenne ich hier bei mir im Büro hängt auch zu viel an einer leitung, deswegen habe ich hier USV vor der Hardware ;-)

Mein Problem hat sich wohl erstmal erledigt. Hatte mit meiner Palit 5090 immer Blackscreen beim Time Spy Extreme (und nur da).
Hab 2 Monitore dran gehabt mit je 144Hz. Hab den kleinen 27 Zoll einfach mal abgeklemmt nun und läuft Time Spy Extreme durch.

Mein Problem hat sich wohl erstmal erledigt. Hatte mit meiner Palit 5090 immer Blackscreen beim Time Spy Extreme (und nur da).
Hab 2 Monitore dran gehabt mit je 144Hz. Hab den kleinen 27 Zoll einfach mal abgeklemmt nun und läuft Time Spy Extreme durch.
Keine sorge du wirst sicherlich noch mehr zeug finden das Blackscreens verursacht.

Falls wer eine Palit 5090 GameRock hat und mal das neueste BIOS ausprobieren möchte:

"Dear customer,

Thank you for the mail,

Please kindly download the latest BIOS (auto-flash-tool) from the below links.

BIOS-P N15129.exe (98.02.2E.40.61): https://drive.google.com/file/d/1NX0Yw7LNCTVFXyLLStfg29LnYg2Me9kV/view?usp=sharing

BIOS-S N15132.exe (98.02.2E.40.60): https://drive.google.com/file/d/15DzhWmoT9dOPuKl-i4ObPWbWz76rtzVV/view?usp=sharing

You may change the BIOS by the switch on the back of the graphics card. (require a system reboot after change)

Please perform the downloaded .exe files in Windows.

It will automatically update the graphics card BIOS.

To ensure the BIOS flashing correctly and successfully we recommend to plug only one graphics card in the system while doing the BIOS flashing.

In case you need .rom files please download the files from the below links.

BIOS-P N15129.rom: https://drive.google.com/file/d/1f-mfxnNWeEiRo0lOYw6A1JvccujlQFbF/view?usp=sharing

BIOS-S N15132.rom: https://drive.google.com/file/d/1-bjxF3HtDrvKia7YZ10pvP1bYktxJ-8_/view?usp=sharing

Thanks.

Best regards,

Palit Support

Palit Microsystem Ltd."

Falls wer eine Palit 5090 GameRock hat und mal das neueste BIOS ausprobieren möchte:

"Dear customer,

Thank you for the mail,

Please kindly download the latest BIOS (auto-flash-tool) from the below links.

BIOS-P N15129.exe (98.02.2E.40.61): https://drive.google.com/file/d/1NX0Yw7LNCTVFXyLLStfg29LnYg2Me9kV/view?usp=sharing

BIOS-S N15132.exe (98.02.2E.40.60): https://drive.google.com/file/d/15DzhWmoT9dOPuKl-i4ObPWbWz76rtzVV/view?usp=sharing

You may change the BIOS by the switch on the back of the graphics card. (require a system reboot after change)

Please perform the downloaded .exe files in Windows.

It will automatically update the graphics card BIOS.

To ensure the BIOS flashing correctly and successfully we recommend to plug only one graphics card in the system while doing the BIOS flashing.

In case you need .rom files please download the files from the below links.

BIOS-P N15129.rom: https://drive.google.com/file/d/1f-mfxnNWeEiRo0lOYw6A1JvccujlQFbF/view?usp=sharing

BIOS-S N15132.rom: https://drive.google.com/file/d/1-bjxF3HtDrvKia7YZ10pvP1bYktxJ-8_/view?usp=sharing

Thanks.

Best regards,

Palit Support

Palit Microsystem Ltd."
Warum hat palit und asus bereits nen bios update während msi noch am schlafen ist? obwohl anscheinend die meisten msi karten mit dem problem betroffen sind...

Das Bios Update bei Asus bezog sich doch nur auf die Lüftersteuerung der Astral und worauf sich das update bei Palit bezieht steht nicht da,

Kleines Update, selbst mit -405 Mhz ist die Karte nicht stable. In Games läuft es, aber sobald ich was generiere mit Stable Diffusion kommt der lustige graue Bildschirm :d

Kleines Update, selbst mit -405 Mhz ist die Karte nicht stable. In Games läuft es, aber sobald ich was generiere mit Stable Diffusion kommt der lustige graue Bildschirm :d
Also bei Stable Diffusion nutze ich die 60Hz und habe die Karte auf vollgas, bis jetzt keine probleme.
Ich habe eine dual boot und Stable Diffusion auf meiner Arbeits Disk, dewegen bevorzuge ich da lieber voll GPU power da stören mich die 60Hz weniger
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Neuer Treiber !!!

Change Info:
This new Game Ready Driver supports the new GeForce RTX 5070 Ti GPU and provides the
best gaming experience for the latest new games supporting DLSS 4 technology including
Marvel Rivals.
Learn more in our Game Ready Driver article here.
2.4.1.1 Gaming Technology
> Adds support for the GeForce RTX 5070 Ti.
2.4.1.2 Other Changes
> Refer to Changes and Fixed Issues in Version 572.47 and What’s New in Release 570.
2.5 What’s New in Release 570
> Support for CUDA 12.8.
> New GPUs supported:
• GeForce RTX 5090
• GeForce RTX 5090D
• GeForce RTX 5080
> Adds the latest performance improvements, bug fixes, and driver enhancements

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Stable Diffusion nutze ich die 60Hz und habe die Karte auf vollgas, bis jetzt keine probleme.
Ich habe eine dual boot und Stable Diffusion auf meiner Arbeits Disk, dewegen bevorzuge ich da lieber voll GPU power da stören mich die 60Hz weniger

Neuer Treiber !!!

Change Info:
This new Game Ready Driver supports the new GeForce RTX 5070 Ti GPU and provides the
best gaming experience for the latest new games supporting DLSS 4 technology including
Marvel Rivals.
2.4.1.2 Other Changes
> Refer to Changes and Fixed Issues in Version 572.47 and What’s New in Release 570.
> Support for CUDA 12.8.
> New GPUs supported:
• GeForce RTX 5090
• GeForce RTX 5090D
• GeForce RTX 5080
Teste ich direkt mal. gebe gleich bescheid

Teste ich direkt mal. gebe gleich bescheid
Ergebnis

Anhänge

• 17400579555522785743741910751997.jpg
    17400579555522785743741910751997.jpg
    618,9 KB · Aufrufe: 54

Neuer Treiber !!!

Change Info:
Marvel Rivals.
2.4.1.2 Other Changes
> Support for CUDA 12.8.
> New GPUs supported:
• GeForce RTX 5090
• GeForce RTX 5090D
• GeForce RTX 5080

Der erste Installationsversuch (ganz normal, mit Häckchen bei "Neuinstallation") endete in einem Black Screen (VRAM füllte sich, PC lief normal weiter), der auch nach einem Neustart bestehen blieb.
Also Safemode, DDU, BlaBla...
Treiber sauber installiert, Problemspiel gestartet, nach 2 Minuten Blackscreen (Zumindest kein Grauer Bildschirm mit Streifen und 2 Minuten ohne Fehler :d ).

Der Treiber löst wie es zu erwarten war nicht das Problem, ein VBios muss her.

Der erste Installationsversuch (ganz normal, mit Häckchen bei "Neuinstallation") endete in einem Black Screen (VRAM füllte sich, PC lief normal weiter), der auch nach einem Neustart bestehen blieb.
Also Safemode, DDU, BlaBla...
Treiber sauber installiert, Problemspiel gestartet, nach 2 Minuten Blackscreen (Zumindest kein Grauer Bildschirm mit Streifen und 2 Minuten ohne Fehler :d ).

Der Treiber löst wie es zu erwarten war nicht das Problem, ein VBios muss her.
Jap, bei mir ebenfalls.
Die Pixelparty und die Grauen komischen Bilder scheinen gefixt zu sein, aber dafür bekomm ich nun jedes mal ein saftigen Blackscreen :d

jupp bei mir leider genau das gleiche weiterhin black screen :-(

jupp bei mir leider genau das gleiche weiterhin black screen :-(

Immerhin wissen wir nun das der Treiber etwas bewirkt hat. Da bei mir und Totti die Pixel probleme nicht mehr da sind, vielleicht ein gutes Zeichen.

Neues aus dem Nvidia Forum.

Muss am Ende aber schon etwas Größeres sein, wenn Nvidia es immer noch untersucht und man noch nicht genau weiß, wie der Fix aussehen wird.

YZeYq0n.png

Zuletzt bearbeitet:
zur info:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh