...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DSL-Splitter ist ein kleiner Kasten, ich glaube aber du meinst eher das DSL-Modem.
Lass doch das Modem immer drin (braucht vllt. maximal 10W).
 
Ich vermute, dass das was du als Splitter bezeichnest nicht der Splitter sondern das DSL-Modem ist. Das DSL-Modem braucht nach Verbindung mit dem Stromnetz einige Sekunden/Minuten bis die Verbindung zur Gegenstelle aufgebaut wurde, der Router muss sich danach noch einloggen.
Vermutlich passiert nun folgendes wenn beide Geräte gleichzeitig eingeschaltet werden:
Das Modem synchronisiert mit der Gegenstelle, bevor diese Synchronisierung abgeschlossen wurde versucht der Router sich schon einzuloggen - kann das jedoch nicht, weil das Modem noch nicht bereit ist.
Gehe mal (per Firefox ect.) in das Webinterface deines Routers und schau ob du dort unter den Internetverbindungseinstellung irgendwo einstellen kannst, dass der Router nach kurzer Zeit nochmal versucht eine Verbindung aufzubauen, wenn's beim ersten mal nicht geklappt hat.
 
Habe keinen Netgear Router - habe also keine Ahnung ob es die Funktion nicht doch irgendwo gibt. Verbindet sich der Router überhaupt nochmal, wenn es beim Ersten mal nicht geklappt hat? Kann mir gar nicht vorstellen, dass es die Funktion nicht gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh