50cm³ führerschein

pfupfu

Dumpfbacke
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2003
Beiträge
1.941
Ort
an der A3
ich will nen fuffi führerschein machen und hab da ma ausgerechnet dass das teil ja ~500€ kostet :-[
was habt ihr denn so für eure scheine gezahlt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das kommt hin, weil du bei 50er auch die Übungsfahrten machen musst. Mein Tipp ist da eher der alte 1b, k.A. wie der jetzt heisst, haste im Nachhinein mehr von. Habe ich auch gemacht und je nachdem wie man sich anstellt auch für 650€ zu schaffen. Kann ich nur empfehlen.
 
Ich hab so 1200 DMark damals bezahlt...also 500€ sind schon echt gut :drool:
Mopped fahrn!!!!! :fresse:
 
Mein Tipp ist da eher der alte 1b

A1??

max. 125cm³
max. 15PS
und auf 80Km/h für 16/17 Jährige

meinst den?

Den hab ich auch, kostet aber nochmal das doppelte von den "kleinen".
Vorteil ist aber das Probezeit schon beginnt. Und man braucht später weniger Theoriestunden, kA wie viele.
 
wow, das ist häftig. in österreich kostet der mit prüfung und ausstellen lassen usw <100€ :eek:
 
Hi,

Ja das wird schon richtig sein. M1 heißt der glaub ich. kostet ca. 500-650€. Dann darfste Mofa-Roller offen fahren. Das heißt so 45-60kmh. Mehr geht da offiziell nicht. ich mach den A1 das heißt alle fahrzeuge bis 125ccm³. Maxi-Scoots und Maschienen wie zb Aprilia RS 125. Leider sehr teuer. schätze normal so 900€. aber zum glück kenn ich den fahrlehrer hier :hail:
mein Bruder hat vor 6 Jahren für den A1 1200 DM bezahlt :hwluxx:
armes Deutschland sag ich da nur :stupid:

@ pfu²
was willste denn fahren? Roller oder Moped?
 
koennte man den nicht einfach in oesterreich machen, denn wir sind ja in der eu oder ?
da koennte man doch einfach ma nen gasthaus nehmen und den fuehrerschein machen. geht das ?
 
müsstest dann so einen eu führerschein machn :hmm: dunno
 
für mopeds oder roller braucht man bei uns aber nur einen führerschein. egal was es ist, hauptsache es hat 50ccm und bekommen tut man ihn ab 15.
 
Seid ihr eigentlich bescheuert!? :fresse:

Wiso gebt ihr jetzt Geld für nen Mofa Fühererschein aus und spart das nicht lieber auf den richtigen PKW Fühererschein? Die 2 Jahre kann man doch noch warten und Autofahren ist sowieso geiler! :banana:
 
Naja so wie ich das ja schon mitbekommen habe lebt pfu² doch schon recht gut auf em Land.

Und ohne Fortbewegungsmittel ist das da schon recht müllig, Fahrrad suckt nach ner weile eh auch derb...

Kann ihn in der Sache schon gut verstehen.
 
hab 2002 oktober
etwa 1080 eur für meine Führerschein
PKW bezahlt

das beste war der Waqen ich hatte einen
NISSAN ALMERA 2.2 TDI von 140 ps auf 180 hoch gejagt dank motortuning und glaub 380 NM drehmoment !!!

Der wagen war geil schaffte locker die 240 marke...
und beschneunigung auf jedefall unter 9 sekunden hab sleber auf die uhr gegûckt ;-)

ICH HAB GLÜCK GEHABT DAS MEIN FAHRLEHRER EIN AUTOFREAK WAR ...

was habt ihr bzw seit ihr so in der fahrschule als fahrschulwagen gehabt und durfte ihr auch mal ganz druchtreten d. h über 200 km/h :d
 
tach!

ich empfehl pfu² auch ein bisschen zu warten und fürn B (PKW) Führerschein zu sparen.
ist mittlerweile richtig teuer! ~ ca.1500€ (pflicht std. inkl. sonderfahrten +ca 2 extra std)

als fahrschulauto hatte ich nen Opel Astra :fresse:
bei der autobahnfahrt machte das ding leider bei 210 km/h schluss, denke elektronisch abgeriegelt.


also: spar!

...ausserdem find ich rollerfahrer :wall: *g*
*suuummm suuuuuuummm* wie so fette bienen lol
 
servus, habe bis vor kurzem in ner fahrschule gearbeitet also kriegt ihr hier infos aus erster hand ;)

grundgebühr sind ca. 190 euro, normale pkw übungsstunde kostet 29 euro, sonderfahren (12 stück) kostet eine 38 euro. dann theorie + praxisprüfung ca. 200 euro und dazu noch die tüv gebühren in höhe von fast 90 euro. der bundesweite durchschnitt liegt bei insgesamt 40 stunden...also rechnet euch mal aus, das ist schweine teuer...
aja, wenn ihr noch bissal warten könnt würd ich euch raten auto und motorrad (beschr.) gleichzeitig zu machen, spart man sich richtig kohle.....
 
Mach auf jeden Fall den alten 1b. Hab ich damals selber gemacht und einige Kumpels den 50er Schein. Die haben sich damals alle die Krätze geärgert. Weil Probezeit, weniger Theoriestunden, und das wichtigste, du kannst legal schneller fahren!!!
 
Baller16 schrieb:
servus, habe bis vor kurzem in ner fahrschule gearbeitet also kriegt ihr hier infos aus erster hand ;)

grundgebühr sind ca. 190 euro, normale pkw übungsstunde kostet 29 euro, sonderfahren (12 stück) kostet eine 38 euro. dann theorie + praxisprüfung ca. 200 euro und dazu noch die tüv gebühren in höhe von fast 90 euro. der bundesweite durchschnitt liegt bei insgesamt 40 stunden...also rechnet euch mal aus, das ist schweine teuer...
aja, wenn ihr noch bissal warten könnt würd ich euch raten auto und motorrad (beschr.) gleichzeitig zu machen, spart man sich richtig kohle.....


Hatte insgesemat nut 12 praxisstd. davon 4 sonderfahrten inkl. 2 nacht std., welche gekoppelt waren mit einer nachtfahrt + ca 12. theorie std..
 
Hab meinen Führerschein im Januar 2000 gemacht.
Hatte 2 Stunden mehr als Minimum und das ganze hat so um die 2300 DM gekostet! Bei mir wars blöd: die ersten 4h mit nem alten Peugeot 306 und dann mit nem neuen Audi A3 1.9 Pumpe-Düse mit 115 PS! :d
Der Typ war nebenher DJ (also Auto auch mit CD-Wechsler, Soundsystem), Überland und Autobahn (210km/h) haben wir immer selbst mitgebrachte Musik gehört! :banana:
 
also scheinbar bin ich hier mit 500€ ganz gut dabei :hmm:
ich mach den ja deswegen weil ich auf dem dorf mit ner miesen busverbindung endlich mobil sein will...
 
Was noch zu 1b zu sagen ist, dass du bei vielen Versicherungen nach unfallfreien Jahren günstiger dein Auto versichern kannst. Zumindest wenn du vorher 80er gefahren bist, weiss nicht wie das ist wenn man nur 50er fährt. Hat sich für mich eigentlich gelohnt wenn ich nicht dann mit dem Auto einen Unfall gebaut hätte :fresse:
 
@ Psycheny...in deutschland??

gesetzlich vorgeschrieben sind 5 überlandfahrten, 4 autobahn und 3 nachtfahrten....um die kommst du nur bei einer umschreibung rum...wahrscheinlich spielt dir dein gedächtnis einen streich....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh