[Kaufberatung] 50mm x 50mm Lüfter Empfehlung?

Boy2006

Banned
Hi
Die Lüfter in meinen Shuttel sind schrott nach kurzer Zeit klingt wie ein Schiffsdiesel...
Ich habe gerade nach gemessen es sind 50mm x 50mm Lüfter. Leider gibts von Noctua keine in dieser grösse. :-[
Hat jemand einen Tipp für andere Lüfter welche man normal beziehen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst Dir nichts bei denken..

Einige Leute haben hier in letzter Zeit einen Kasper gefrühstückt :d

NB XS1 BlackSilent Fan

benutze ich für meine Sat Boxen und bin zufrieden

So Ich würde die Noiseblocker XS-2 nehmen wenn sie passen.
Ka wo man die anschliesst aber Ich habe gelesen das Mobo hat einen 4 Pin Anschluss der wird nehme Ich an für ein Tacho Signal da sein?

zwei für Spannung (schwarz, rot), ein Kabel fürs Tachosignal (meist gelb), eines für PWM Signal (blau)

[...] ein Kabel fürs Tachosignal (meist gelb), eines für PWM Signal (blau) [...]

Bitte vorsichtig sein was Mantelfarben angeht. Bei PC-Netzteilen ist zum Beispiel die 12V-Schiene gelb isoliert, bei meinen 12V-Lüftern hat man sich ebenfalls an dieses Farbkonzept gehalten. Immer vorher in die Anleitung schauen und nicht auf die Farbkodierung verlassen.

Ja danke Ich habe ne Mail an Shuttle geschickt und gleich gefragt ob der Lüfter von den spezifikationen passt.
"Das Problem" ist die beiden Kühlen alles und durch die Headpipe die GPU, CPU zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh