512MB CL2 od. 1024MB CL2.5

Access Denied

Neuling
hi,

da ich vorhabe mir ein neues sytem zuzulegen frage ich mich welche speicherstrategie besser ist

als basis will ich mir diesmal etwas kleines zulegen :d

SHUTTLE SN41G2 Mini Barebone ALUMINIUM SockelA nVidia nForce2

jetzt ist meine frage was mehr performance bringt

entweder

TWINX DDR-RAM 512 MB, 333 MHz, PC-2700, CORSAIR (2x 256 MB)

oder

2x
Samsung DIMM 512MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333)

preis dürfte ~gleich sein. :coolblue:

dh. was bringt es mehr 1gig etwas langsames ram oder 512mb schnelles ram :confused:

alles unter win XP

thx
AD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt drauf an was du machst bzw. wie speicherlastig die proggis sind die du verwendest.

Hole Dir auf jeden fall 2 riegel damit der nforce2 (welcher dann im dualchannel läuf) tauch richtig abgeht, was beim single channel leider nicht der fall ist.
des weiteren würde ich Dir TwinMOS/Winbond PC3200 Speicher empfehlen, die laufen auch bei 200Mhz (400 effektiv) noch bei schärfsten Timings.

danke für eure raschen antworten :)

die TwinMOS/Winbond PC3200 gibts bei uns zur zeit noch nicht und aus de will ich sie nicht ordern :(

werd wohl am meisten zocken und ein wenig mit Photoshop spielen :d

Bei den Speicherpreisen würde ich 2*512MB holen. 512MB reichen zwar vorerst, aber so biste für die zukunft gerüstet. musst halt selber wissen ob's dir ~100€ Aufpreis für 1GB anstelle von 512MB Wert sind.

auf jeden fall 1 gb! man merkt den unterschied!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh