512mb twinmos bh-5 und abit nf7s

raven

Enthusiast
nun ja....

schön langsam kenne ich mich nicht mehr aus! also frage ich wieder mal an:
es richtet sich an alle, die 512mb bausteine auf einem abit nf7s r2.0 laufen haben.

welche bioseinstellungen habt ihr, spannung ram, nb und speichereinstellungen und wie hoch kommt ihr damit.
also multi runter und speicher rauf!!!

schaffe nicht über 204 mhz und keine ahnung wieso, bios ist -10! hoffe nicht daß es daran liegt. habt ihr nb kühler getauscht, umgebaut,... um höher rauf zu kommen?

wasser gibt es ab nächster woche... nur wassa ist krazza....

thx erstmals

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meinst du wenn du sagst komme nicht höher als 204 das es
ab dann nicht mehr bootet oder meinst du prime stable
versuche es mal mit ras to cas auf 3 im Bios

eingestellt

2,7 volt 2-2-2-5 fsb krieg ich so bis 206 vdd auf 1,86 (hab n mod geht aber auch mit 1,6 volt)

er bootet bis fsb 208 bis windows und schaltet sich dann ab (fsb 208 bei 2,5/4/4/8) und 2,8V lt bios!

wo gibt es den mod? oder geht der mit gehacktem bios auch?

stell doch einfach vdd auf 1,7, das reicht bis 220

ich ned, ich hab aber auch schon recht alte, kw 0307

Zuletzt bearbeitet:
hab die einstellung auf 1,7v! nur leider bringt das nichts!

kommr nicht über bootbare 208 mhz!

Also mein 512er BH5 lief auf meinem allerersten NF7-s mit 216,1 und 4-3-2-2 bei 2,70 Volt prime-stable.

Mit dem aktuellen Board klappt es aber nicht mehr. Dennoch komme ich im DC bis 209 prime-stabil. Da müssen aber schon 2,8 Volt herhalten. Timings dann bei 7-2-2-2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh