512x2 od.256x2

Campi30

Enthusiast
Hi

Bitte seit net genervt von mir aber ich will diesmal net nen Fehler beim Kauf meiner neuen Hardware machen

Was klar ist daß ich mir nen NForce 2 Board hole ( entweder Epox oder Abit )...aber ich hab in nem anderen Forum die Antwort bekommen daß die 512 er Module von Twinmos/Winbond Probs auf dem NForce 2 Machen...stimmt das?

Ich hätt nämlich schon gern 2x512 anstatt 2x256

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auf meinem Abit NF7-S Rev. 1.2 auch 2x512Mb Twinmos/Winbond und habe absolut keine Probleme. Wenn du die Kohle hast würde ich dir auf jeden Fall zu 2x512Mb raten. :d

Würde ich auch empfehlen. Allerdings verliert man aufgrund der doppelten Speichermenge, soweit ich weiss, etwas an Leistung, da für die Verwaltung des RAMs erhöhter Aufwand vonnöten ist, der sich aber in der Praxis wohl kaum bemerkbar machen dürfte.

Fred

hm mehr ram = weniger leistung -> interessante theorie...

na ja aber im gegnezug wird die cpu durch die beiden gleichen ram module beim nforce2 board auch voll ausgereizt...

me kann sich im moment keinen gleichen zweiten speicher leisten:heul:

exakt, denn das hab ich auch nicht behauptet. Der Zuwachs an RAM führt natürlich allgemein zu mehr Power, nur halt bedingt durch die Verwaltung eben nicht zu 100% wie man es vielleicht erwartet.

Also: Kaufen, kaufen, kaufen

@murdog

hat dein Abit Löcher um den CPU sockel ( 4 stück ) ?

un noch ne frage...der Barton( wenn er kommt ) läuft doch sycron mit PC 3200 Speicher oder....wozu iss 3700er speicher???

Zuletzt bearbeitet:
3700er ist dazu da um noch höher zu takten...also anstatt beide mit 200Mhz beide mit 233

aber der barton läuft mit dem ram schon sycron wenn ich mir PC 3200 hole ?

DualDDR bringt gar nit soviel da ja CPU und Speicher beiede in DDR laufen und beim gleichen takt schneller sin als async. Beim P4 siehts da anderes aus QDR=2xDDR. Also ruhig einen 512 MB kaufen und wenn Kohle und Speichermangel da is noch einen holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh