5200 vs. 9200

roko4ever

Neuling
hi leute ,
ich muss für meine cousine einen neuen office pc bauen.
manchmal (evtl. 2 mal in der woche ) sielt sie auch enemy terretory oder so was.

ich dachte wenn sie ohne hin schon spielt dann nehme ich was besseres als 2 mx oder 4 mx ...... soll man jetzt die nvidia 5200 oder die 9200 np kaufen ....... ich weiss das die grafik leistung der 9200 eigentlich ganz ordentlich ist...... nur hab keine details.
welche soll man da nehemen ....welche is schneller ....welche is hat bessere bildqualität.

die graka muss ich leider von vv-compputer kaufen da meine cousine da ne gutschrift für hat. aber da steht nix von geschwindig keit und seichertakt . die sollte bis ca. 110 € kosten .

mir fällt da nur 9200 non-pro und 5200 non-ultra ein.

greetz

roko4ever

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die ATI nehmen. 1. Hat sie eine bessere Bildqualität. 2. Ist es nicht schwer schneller als eine FX5200 zu sein, da die ganz knapp auf dem Level eine GF4 MX liegt.

oder soll man lieber ne ti 4200 nehemen und auf dx 9 verzichten ????

er hat doch geschriben, dass er nur etwas mehr als 100Euro ausgeben will und die Karte im vv-computershop kaufen muss. ich würde dann an deiner stelle ne ti4200 nehmen. für enemy terretory wird sie ja wohl kein dx9 benötigen.

falls du doch eher zur 9200 tendierst, solltest du wissen, dass man diese schon für 55€ bei jes-computer.de bekommt
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=56488

naja, ich würde an deiner stelle ne PixelView GeForce4 Ti4200-8X für sie einbauen.

gruß Niklas

ich empfehle dir ne ti4200
die is deutlich schneller und kostet als 64mb version nur 70€
(128mb wäre natürlich besser für aktuelle games)

Da ich jetzt schon eine 8500'er habe und sehr mit ihr zufrieden bin, stimme ich logischerweise für die 9200'er!
Aber die Preise in dem Shop (VV) sind ja schon stellenweise ganz schön happig...:(

Würde ne FX5200 nehmen. Die zur Zeit beste Officekarte imo.

Bildqualität in 2D ist erstklassig. (4 verbaut)

Und mit DX9 kriegt man auch keine Probleme wenn auf dem Rechner mal Longhorn laufen soll.

Bei den 4200ern kannst Du den TV-Out vergessen. Die 2D Qualtität ist auch naja.

Ne 9200 ist nicht schneller und hat kein DX9.

hi leute ,
erstmal danke für die tipps!

ich hab meine cousine übereden können noch ein paar €uronen drauf zu legen also die grenze ist jetzt bei 140 ! ich denke da nehme ich wohl die pixelview fx5600 128 mb ,DX9 ,DVI usw. ............bei dem preis gibts auch keinenen gigantischen unterschied zwichen geizhals preise und vv-computer! sind identisch!

was denkt ihr über den kauf!?!?!??

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=50730

greetz

roko4ever

@ seahawk was heisst (4 verbaut) arbeiteste in nem pc-laden oder was?????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh