5200er deutlich zu heiß

bloom

Neuling
hallo mein 5200er ist ca 41-44 crad im idle warm , sobald prime 10 sec läuft rennt die temp auf 60 crad und schlieslich bleibts nach 10 min auf 70c stehen .

warum dieser krasse sprung von 20 crad? habe verschiedene wärmeleitpaste probiert und cpu bis aufn kupfer geschliffen + zalman alcu ..

auch anpressdruck erhöht lüfter extra dazu gebaut weis net mehr weiter..
meine idde nun , mit nem dremel den kern freizulegen da die ofen oder feuer metode mir zu heiss währe :)
prozi läuft auf 3.7ghz und 1.40 vcore...

ps.habe mehr mals alles überprüft ,probiert und zalman&prozi sind plan, lüfter sitz gerade und plan auf....

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2sbwymu.jpg

mhm habe den zalman erst gerade gekauft:kotz:

naja nun wirds nen Thermaltake Big Water LCS CL-W0076 - 745 mit 360er radiator, hoffe das das teil funzt , kostet nur 99 eutonen ,denke aber das durch die 3 mal 120 radiatoren die temps gut im schach zu halten sind...was meint ihr ?

ps nen towerkühler oder so ging net da das netzteil gleich 100mm übern cpu verbaut ist...

grüße

Zuletzt bearbeitet:
meiner e5200 läuft zur zeit auf 11x333 @ 3,52 die temps des cpu geht bei mir auch beim stress test bei prime orthos auf 68-70

zocke damit sehr viel...b.z.w rechner fast immer im betrieb und das teil rennt und rennt

und wenn er abraucht muss ein neuer her das ist OC

meiner e5200 läuft zur zeit auf 11x333 @ 3,52 die temps des cpu geht bei mir auch beim stress test bei prime orthos auf 68-70

zocke damit sehr viel...b.z.w rechner fast immer im betrieb und das teil rennt und rennt

und wenn er abraucht muss ein neuer her das ist OC

Du gehst da sehr pragmatisch ran ;)

Naja, 70° werden ihn nicht direkt umbringen. Allerdings könnte es im Sommer nochmal deutlich mehr werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh