Stalker Clear SKy Benchmarkthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dominator18

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
4.069
Da ich hier noch keinen Benchmarkthread gefunden habe mach ich jetzt ein auf.Das Benchmark Forum muss hier langsam mall lebendiger werden finde ich.Sogar im 3dcenter wo nur 10 Leute rumlaufen gehts im bench Forum mehr zur Sache.

Ich habe mich für eine einstellung festgelegt.Ihr könnt natürlich auch mit anderen einstellungen benchen.Die vorgegebene einstellung sollte aber immer dabei sein.

So sollte es dann aussehen.



Hier das savegame.http://uploaded.to/?id=wluaec

Denn Savegame ordner findet ihr unter Festplatte/Benutzer Öffentlich">"Öffentliche Dokumente/STALKER-STCS/savedgames Im Spiel müsste man dann ein *Benchmark save finden.Das dann ausführen und einfach dein bildschirm abfotografieren.Also nicht bewegen oder so.Einfach ein Bild mit fraps zb machen.Das müsste denk ich mall reichen.

Hier mein Ergebniss.


Dann zeigt mall was ihr so habt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Yo habe es ebend grade gefunden.Werde jetzt mall nach einer guten stelle Suchen.
 
Du kannst ja wie gesagt auch andere auflösungen wählen.Habe die auflösung gewählt weil das spiel ja schon hw fordernd ist wenn alles auf max ist.

Savegame geht nicht!

Spiel stürzt ab!

Komisch.Hast du die neuste version von stalker drauf?Das ist ein 1.4 savegame.

Sind alle ohne Vista jetzt vom Bench ausgeschlossen?

vorerst ja.Kommt drauf an ob hier überhaupt was passiert.Wenn,dann gibts auch noch ein xp savegame.^^

PS:Oder vielleicht hat ja einer lust ein savegame zu machen für XP user!=?
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW .. welches Patchlevel hat Dein Stalker? 3 oder 4?
Kann nen Grund sein warum das Savegame nicht geht :-)
 
Bei mir funktionieren die Speicherstände, die ich unter Vista gemacht habe, auch unter XP - und andersum. Von daher verstehe ich jetzt nicht, wo das Problem liegen soll, vorausgesetzt, man hat auch die selbe Version, in dem Fall 1.5.0.4. ;)
 
sry aber an einer stelle stehen und nicht bewegen ist kein benchmark, dazu gehört schon min. eine feste stelle die abgelaufen wird bzw. ein vorgegebener weg oder eine timedemo dazu. so ganz sinnvoll ist das hier nicht meiner meinung nach. da cs bei vielen ja eh üble performanceprobs hat wird da ein richtiger vergleich eh schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sinnvoll ist es wirklich nicht. Nur Eine einzige Szene als Basis zu verwenden, ist ziemlich unzufriedenstellend. Außerdem ist diese Szene noch nicht einmal die Szene, die am meisten Leistung erfordert! Wenn, dann schon mehrere Speicherstände, einen festen Weg, eine Messung von zum Beispiel 60 Sekunden. Das wäre auch mit Fraps machbar. :)
 
Wirklich sinnvoll ist es wirklich nicht. Nur Eine einzige Szene als Basis zu verwenden, ist ziemlich unzufriedenstellend. Außerdem ist diese Szene noch nicht einmal die Szene, die am meisten Leistung erfordert! Wenn, dann schon mehrere Speicherstände, einen festen Weg, eine Messung von zum Beispiel 60 Sekunden. Das wäre auch mit Fraps machbar. :)

LoL an der angeblichen nicht fordernden stelle könnt ihr ja sehen wieviel fps ich mit einer 4870 habe.Macht doch erstmall ein Bench von der stelle.

PS:Ihr könnt natürlich auch andere Benchszenarien vorschlagen.
 
Erstmal richtig lesen, dann antworten. Ich habe nicht geschrieben, dass die Szene nicht fordernd ist. ;)
 
Erstmal richtig lesen, dann antworten. Ich habe nicht geschrieben, dass die Szene nicht fordernd ist. ;)

Auch ein standbild kann zeigen wo es hingeht.Zurzeit ist noch kein vergleich da.Werde dann ebend nach on savegame hochladen wo man 30 sec nur grade ausgehen muss.

so sehen bilder mit Vista64/2x ATI 4850/8Gig Ram aus: DX10 ALLES auf MAX
[url=http://www.abload.de/image.php?img=ss_09-09-08_22-46-43k7k.jpg][/URL]

Das ist ein schlechtes Bild weil da noch leute sind.Hier wirds zu cpu lastig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging auch nicht darum, dass ein Standbild nichts über die Leistung aussagen kann. Mehrere Szenen und vor allem eine Messung unter bewegten Szenen ist einfach aussagekräftiger. Die wichtigsten Systemdaten (Betriebssystem, Grafikkarte (und vielleicht auch die Treiber-Version), Prozessor, Arbeitsspeicher) sollte man auch gleich mit dazu schreiben, finde ich. :)

derkleine49, da fehlt die FPS Angabe! Hier geht es ja schließlich um Benchmarks und nicht um die schönsten Screenshots. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dominator18
"Das ist ein schlechtes Bild..." sollte wohl heißen "nicht geeignet" für eure Zwecke?
"Hier wirds zu cpu lastig.." so soll es sein!
@etu|hellfire
wie willsten sonst den besten "Benchmarks und den schönsten Screenshots" bereitsstellen?
@"da fehlt die FPS Angabe-> welches Progi für den Benchmark (Vista64) ist geignet? hab bisher noch keines für STALKER gefunden.

Angaben zum System:
BS: Vista64/ SP1
CPU: Phenom 9850 /2700mhz
GK: 2x ATI 4850 mit CF/640/1020/=1680x1050/60-- Treiber:CCC 8.8
RAM: 8GB / 1066

und noch einen schönen Screenshot
[url=http://www.abload.de/image.php?img=ss_09-09-08_23-55-40wo4.jpg][/URL]

[url=http://www.abload.de/image.php?img=ss_09-09-08_00-43-24xw5.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder ohne FPS-Angabe sind hier einfach irrelevant, wenn man mich oder Michael fragt, denn hier geht es vorrangig um die Leistung, die das System unter den gegebenen Einstellungen schafft. Vielleicht möchtest du uns auch nur wieder und wieder zeigen, was du für ein System hast und wie das Spiel aussieht. Ich kann auch unter Windows Vista und DirectX 10 alles auf maximale Einstellungen stellen, selbstverständlich mit voller Kantenglättung, Bilder erstellen und hochladen, aber ohne FPS-Angabe hätten sie dann hier einfach keine Bedeutung. Die Leistung des Systems könnte man daran dann nicht ablesen. Sie würden deinen gleichen. :d

Fraps funktioniert bei mir sowohl unter XP (32-Bit) als auch Vista (64-Bit). Bei dir nicht? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
//www.abload.de/image.php?img=ss_09-09-08_00-43-24xw5.jpg]
ss_09-09-08_00-43-24xw5.jpg
[/url][/URL]

Lade mall bitte dein savegame hoch an der feuerstelle.:wink::banana:
 
warum nehmt ihr nicht eintfach nen multiplayer spiel ? einfach netzwerk game nen level aussuchen und dann immer gleiches team joinen wo man immer glich gespawnt wird...

dann scrrene von den frames und gut is o_O kann ja nicht so schwer sein nä ? ;)
 
So, nachdem anscheinend Savegames von anderen sich auf meinem System nicht laden lassen, hab ich mir einen eigenen Benchmark-Parcour ausgedacht und mit FRAPS gemessen.

Ort: Basislager der Clear-Sky-Fraktion

Weg: Ich startete in dem Zimmer, in dem das Spiel beginnt (41 fps). Dann ging ich die Holztreppen runter und auf dem Holzsteg bis zum Barkeeper. Dort wendete ich mich nach rechts und ging Richtung Lagerfeuer (30 fps). Vom Lagerfeuer aus ging ich bis zum Tor, wo der Guide, der mich zum Außenposten führen soll, erwartete (48 fps).

1920x1200/DX10/alles 100%-ig max/maxAF/maxAA: min 26 fps - avg 37 fps - max 48 fps

Anmerkungen zu AA:
- Treiberseitiges AA greift nicht!
- In-game AA auf max gestellt funktioniert prima. Könnte vom Wirkungsgrad her 4xAA sein. Bei mir waren jedenfalls keinerlei Zacken an irgendwelchen Kanten zu sehen.

C2D @3.9
Crossfire 4870 @790/1000
Cat 8.9
 
Ihr überseht einen _sehr wichtigen_ Aspekt bei Stalker (Clear Sky).
Das Wetter wird beim Laden zufällig geladen (afaik) und daher könnten sich die Frameraten enorm unterscheiden (vor allem wenn Optionen wie Sun-Rays etc eingeschalten sind).

Ich weiß nicht wie das bei Timedemos in SoC gehandhabt wird, aber einfach ein Save laden könnte zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh