54 MBit/s....wie schnell?

O.G.Loc1991

Neuling
hey.....ich habe mir nun DSL via Satellit besorgt. Die Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 54MBit/s.......mit welcher DSL Geschwindigkeit ist das zu vergleichen bzw wieviel kb/s sind das?

Im Voraus besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1Mbit/s = 128kb/s

viel Spass beim rechnen ;>

Zuletzt bearbeitet:
54 MBit/s klingt so nach WLAN 11g. Ist das wirklich die Datenrate der Internetverbindung?

Mirko

Also ich weiß nicht wie gut die Satelliten heut sind. Aber 54 mbit/ klingt mir doch arg überschätzt. Zudem hast du nen niedrigen Upload und pings um 700 ms.

ja das problem is, dass ich DSL über die telefonleitung net empfangen kann.....aber hier steht übertragungsgeschwindigkeit 54mbit/s..dann wären das ja theoretisch 6912kB/s wobei mir das en bisschen viel erscheint....

ne passt schon, ist hald nicht zum online zocken geeignet und normal braucht man ne ISDN leitung für den upstream. satellit --> nicht empfehlenswert.

Um mal die Größenordnungen abzustecken: Ein kompletter(!) "normaler" DVB-S-Transponder auf z.B. 19,2° Ost hat üblicherweise eine Nettodatenrate von ~34-38 Mbit/s, und kostet nach allem was man so liest jährlich einen mittleren siebenstelligen Eurobetrag.
Andere Satellitenpositionen sind sicherlich günstiger, aber trotzdem sollte klar sein, wie wahrscheinlich die hier im Thread herumgeworfenen Werte sind...

Zuletzt bearbeitet:
DSL über SAT ist bis theoretischen 2 Mbit/s Download für einen Privatmann bezahlbar. Die 54 MBit/s sind garantiert die WLAN Verbindung.

Bist du zuf. bei der Telekom? Dann hast du theoretisch 1 Mbit/s Download, zu Stoßzeiten sinkt das unter ISDN Niveau. 70 KByte/s sollten aber durch das All flutschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh