5400rpm als system Frestplatte?

ppl8x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2010
Beiträge
12
Moin, ich möchte mir ne neue Systemplatte besorgen, die sollte so leise wie möglich sein, weil mein Pc @mom keine geräusche außer von der Festplatte hergibt, also dies ständige brummen. Habe 2x sata 500Gb mit 7200rpm.

nun meine frage ist wenn ich eine "1000GB Samsung HD103SI EcoGreen F2 32MB 5400 U/min SATA" hole werde ich einen großen/merk baren Geschwindigkeitsverlust haben, wie gesagt es soll die Systemplatte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir ne ssd wenn dus 100% leise haben willst! :-)

lol @ frestplatte...

und nein, ob 7,4k oder 5,4k merkt man nicht besonders als systemlaufwerk, da auch die datenmonster auf den ersten <100 gb eine akzeptable zugriffszeit haben

lautstärke von den dingern iss son thema, so leise wie gedämmte 2,5er / 3,5er oder ssds sind sie nich...


auch ist ne HDD mit 2 plattern lauter als eine mit 1 platter
=> ne 500er eco würds doch och tun ^^

ansonsten haben wirn kaufberatungsthread für sowas
 
ich hatte die SI auch kurzzeitig als sysplatte laufen: ueberhaupt kein thema, schneller boot,schneller appstart.. kein merklicher verlust zu einer 7200rpm platte, aber MERKLICH kuehler im betrieb.
 
Da kann ich Star nur zustimmen :)

Rennt Astrein bei mir
 
Ich würde ein Drive mit 0 U/min. nehmen.
Wenn 40GB reichen kommt man unter 100€ weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh