5400UPM/7200UPM - ein einem Strang Probleme?

Eisdealer

Neuling
Wie war das noch wenn man zwei Festplatten, beide ATA100, die eine 5400UPM(2MB) die andere 7200UPM(8MB) an einem IDE Strang(Primary Master/Slave) hat...gibt es da Performance Probleme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Platten sind immer so langsam wie die Langsamste Komponente

Original geschrieben von Milhouse

nein, das gilt nur für den PIO-Modus.
Im (U)DMA-Modus ist es wurscht.

@Eisdealer: Jede Platte wird mit voller Geschwindigkeit angesprochen.

Gruss
siggi

Ne,das ist falsch.Das war vielleicht "früher" mal so,aber heutzutage ist das nicht so. Das galt aber auch nur bei Übertragungsprotokollen,nicht bei der individuellen Festplattengeschwindigkeit.
Du hast nur aufgrund der Eigenschaft von IDE leichte Performanceeinbußen wenn du von platte a nach platte b kopierst und umgegekehrt wenn sie als master/slave an einem ide kanal hängen,da ide nich 2 geräte gleichzeitig ansprechen kann. Wenn du dies oft vor hast mit großen datenmengen würde ich sie an einem getrennten kanal hängen. wie gesagt,schreib mal was du wie vor hast mit deinen daten und welche optischen laufwerke du hast. dann kann man eine genaure aussage treffen.

jede platte ist so schnell wie sie kann, es sei den im raid, da ist das anders

Danke für die schnellen Antworten, dann weiss ich bescheid!

[Obwohl ich so langsam bezweifel das meine IBM DTLA noch lange mitmacht :d]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh