[Kaufberatung] 55" LCD Kaufentscheidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keith303

Enthusiast
Hallo,

da ich bald umziehe und das neue Wohnzimmer um einiges größer ist als das bisherige (jetzt gut 5,2 m Entfernung zum TV, bisher ca. 3,5m), wird mein 42" LCD ins Schlafzimmer verbannt und ein Gerät mit min. 55" Diagonale muß her.

Ich habe mich mehr oder minder bereits auf den Toshiba 55WL743G eingeschossen - hauptsächlich wegen des attraktiven Preises und dem sehr guten Testbericht auf Areadvd.

Leider ist dies bis auf 2-3 Kundenrezensionen (Amazon&Co) so ziemlich das Einzige, was ich im Netz zu dem Gerät finden konnte. Es scheint also nicht sonderlich populär zu sein.

Ich frage mich nun natürlich woran das wohl liegen mag?
Bis auf die teilweise nur mäßige Ausleuchtung duch das LED-Edgelit Backlight habe ich nirgends etwas negatives lesen können.

Kennt jemand vielleicht das Gerät oder nennt es gar sein Eigen?
Gibt es wesentlich bessere Alternativen im Preissegment bis zu 2.000 EUR?

Anforderungen die ich an das Gerät stelle:
-> min 55"
-> 200hz (also sowas wie TruMotion, hinzurechnen von Frames für flüssigere Bewegungsabläufe)
-> LCD, kein Plasma (Stromverbrauch)
-> subjektiv "guter" Schwarzwert
-> subjektiv "guter" Blickwickel
-> 1080p
-> DLNA support
-> W-LAN (zumindest opt. USB Dongle)
-> Nach mögl. integriert DVB-S2 Receiver
-> min. Edge-Lit LED - natürlich gerne auch local dimming
-> 3D Support muß absolut nicht sein...

Bin für jeglichen Ratschlag oder Tipp dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh