550€ für PC zum Videobearbeiten ?!?

CS-Player

Enthusiast
Hi, ein kumpel braucht einen neuen pc und hat so um die 550 €. Er will hauptsächlich damit videos bearbeiten , da habe ich ihm diesen PC von acom vorgeschlagen für 525 € :

Prozessor AMD Athlon XP 2600+ FSB333
Mainboard Elitegroup So.A N2U400A nForce2 Chipstz
Festplatte Samsung 160GB 7200rpm 8MB Cache
Arbeitsspeicher 512MB DDR PC400 Markenspeicher Dual Channel Mode
Grafikkarte Vollwertige Powercolor ATI Radeon 9600Pro,256MB
Soundkarte 5.1 Soundsystem onBoard
DVD-Laufwerk Toshiba 16x/48x
DVD±Brenner MSI DR8-A 8fach DVD+-RW+-R bulk
Diskettenlaufwerk 3,5"
Gehäuse Midi Delux M82 mit leisem 350W Netzteil/ Front USB und Audio
Eingabegeräte keine

was haltet ihr davon , oder gibs noch ne bessere Möglichkeit in dem Preisbereich , oder ist das völlig ausreichend ???
vielen dank für eure hilfe ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja 550€ + videobearbeitung geht zwar aber bestimmt net gut
ich würd
wenigstens einen barton 2500+ nehmen nicht den 2600+ t-bred
als board shuttle an35n ultra oder nf7 /an7 oder eins von den hochgelobten dfi boards
ist die samsung ne sata oder ne pata ich persönlich bin von pata überzeugt auch wenn dir 90% hier im forum zu sata raten werden
ich hab nichts vonnem kühler gelesen
dvd brenner habich keine ahnung ich les nur immer dass alle lg bevorzugen

hi , kühler ist dabei , dieser Standard von AMD ,
aber warum ne schwächere CPU ???
über die boards werde ich mich mal informieren , der dvd brenner ist eigentlich ganz ok ... vielen dank bisher

für ein videoeditingsystem würde ich aber nen p4 empfehlen.
wenn dafür das geld nicht reicht, würde ich an seiner stelle noch etwas sparen und nicht auf hauruck son sch*** kaufen, womit er so und so nachher nicht zufrieden ist, weil es zu langsam ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh