550 Vs 630

SittingBull

Enthusiast
was soll ich nehmen, lieber den 550 mit 3400mhz 1mb oder 630 mit 3000mhz 2mb?
Welcher läuft im Betrieb kühler? Welcher wird evt. höher zum ocen gehen?
cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SittingBull schrieb:
was soll ich nehmen, lieber den 550 mit 3400mhz 1mb oder 630 mit 3000mhz 2mb?
Welcher läuft im Betrieb kühler? Welcher wird evt. höher zum ocen gehen?
cu

Kühler läuft logischerweiße der 630er, nicht nur aufgrund der in deinem Fall geringeren Taktfrequennz, sondern auch, weil die Verlustleistung bei den 630er allgemein reduziert würde.

Also ich würde mich mit dem 630er begnügen, aber warum gleich 2MB L2 Cache?

Warum 630? Weniger Verlustleistung und EMT64, was ja eigendlich das Entscheidene ist.

weil es den 6xxer nur mit 2MB cache gibt :rolleyes:

schneller dürfte jedoch der 550er sein.

ich würde aber aufgrund der features und des P/L verhältnis klar den 630er nehmen und bei bedarf übertakten.

Mit aktuellem Stepping sollte beide gleich gut zum clocken gehen. Würde den 630 aber alleine vom Preis vorziehen...

Also ich hab den 630.
Ist nur zu empfehlen... Meiner läuft locker auf 4Ghz und mehr.
Verwende den Arctic Freezer 7, der Kühler ist zur Zeit der BESTE!
Die 2MB merkste beim encodieren, läuft ein wenig schneller.

Der beste Luftkühler zur Zeit ist der Noiseblocker Scraper. ;)

Der Artic Freezer ist "deutlich" schlechter, vorallem auch lauter, da man beim Scraper nen sehr leisen 120er einsetzen kann. Ich würde sagen, der Scraper kann mit dem Freezer immer noch mithalten, wenn da nen 120er Papst auf 5V läuft und der Lüfter vom Freezer auf Vollspeed.

mfg ;)

Der Cooltower ist minimal schlechter und kostet auch nur ein paar Euro weniger, nur das der Scraper einen 120mm Lüfter hat und dem entsprechend größer ist als der Cool Tower mit dem 80mm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh