550W NT ausreichend (RTX 2080 Ti)?

Hellstaff

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
210
Hallo Leute!

Vor kurzem konnte ich eine RTX 2080 Ti günstig erwerben. Dies führt mich gleich zur Frage, ob mein Seasonic Focus Plus Gold 550W Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 ab sterreich für mein System bestehend aus

- Ryzen 3700X (kein OC geplant)
- 32 GB Ram
- MSI B450m Mortar
- 1x m.2 500 GB
- 1x SSD 1 TB (geplant)
- 7 Lüfter
- externe Soundkarte
- TV-Karte
- Gainward RTX 2080 Ti Phoenix (non GS, kein OC geplant)

ausreichend ist. Plan B wäre eventuell auf ein stärkeres wie das Corsair RM 850x Corsair RMx Series RM850x 2018 ab sterreich umzusteigen.

LG Hellstaff
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte aber reichen denke ich
 
Ich hab ein ähnliches System mit I7 6800K@4GHz und einer Gainward 2080Ti Phoenix GS mit den Seasonic am laufen und absolut keine Probleme damit.
 
ich betreibe eine reguläre 2080 an einem 450W netzteil. siehe systemprofil
 
Wenn Du alles da hast, wo ist das Problem es auszuprobieren?
Und es ist ja nicht so, als hättest Du selbst die Regler in der Hand. Schau doch mal was man z.b. über das PT regeln kann. Das würde Dir über die Zeit helfen, die es braucht (2 Tage) um ein neues Netzteil zu beschaffen.
Auf Verdacht irgendwas kaufen? Warum?

 
ohne OC wird die Kiste keine 350W aus der Dose ziehen. Bei Games zumindest. Absolute synthetische Volllast vielleicht so 400-450W im Ausnahmefall.
 
ka. wenn die nicht mehr zieht, dann wohl nicht
was soll der zwinkersmiley?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh