560 Ti - Lüfter defekt

Dallo

Enthusiast
Hallo!

Auf der Suche nach Geräuschquellen in meinem PC habe ich durch Anfassen des GPU Lüfters erst einen Lageschaden, und nach Entfernen der Karte durch weiteres Fummeln ein Lüfterblatt abgebroche.
Kurzum gesagt: Durch Eigenverschulden den Stock-Lüfter zerstört :|
Auf der Suche nach einem Ersatzlüfter hab ich natürlich gleich an den Support hier im Forum gedacht! Ist es möglich einen neuen Lüfter (MODEL DASB0815B2U (DC 12V, 0,6A)) über EVGA zu bestellen?

Lieben Gruß, Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit viel glück habe ich einen noch im Keller liegen, ich schau später mal nach.

Edit:

nein Sry, hab meinen schon entsorgt

Zuletzt bearbeitet:
Schade, aber danke für's Nachschauen!

bevor du dir den stock kühler holst, besorg dir doch einen alternativen kühler :)

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber es spricht an sich zu viel dagegen.
Die Kühllösung der Karte ist ja gut, so das die Temps und Lautstärke ok sind, wodurch sich die hohen Anschaffungskosten (ich rechne mit >50€) für einen Ersatzkühler nicht lohnen. Außerdem steht das in einer schlechten Relation zum Anschaffungspreis (damals 180€). Da möchte ich nur ungern 1/3 des Preises in eine neue Kühlung investieren.

mit >30€ ist mir das immer noch zu teuer ^^ Ich versuche erstmal den Originallüfter zu ersetzen. Auch wenn sich die Suche danach als sehr schwierig erweist. Da gibt nichtmal ebay was her.
Aber wenn ich absolut nix finde schaue ich mir den nochmal an :)

Hallo,

in einem Fall wie diesem bieten wir an einen neuen Kühler auf der Karte zu verbauen, dieser kostet allerdings auch 30 EUR.
Welche P/N hat die Karte denn? Dann werde ich mal schauen ob der Fan selbst irgendwo erhältlich ist.

Grüße

Die P/N: 01G-P3-1561-KR

Der Lüfter selbst würde völlig genügen, da das Kühlsystem ansonsten noch einwandfrei ist. Allerdings ist dieser als Privatperson im Neutzstand wohl nirgends erhältlich.
Schonmal Danke für die Mühen!

Edit: Habe jetzt einen Händler gefunden, der den Fan neu inkl. Versand für ca. 17€ anbietet. Allerdings sind die Lieferzeiten sehr lang (bis 25 Tage).
Wenn das zu viel Aufwand ist den bei ihnen einzeln zu bestellen, oder der Preis insgesamt wirklich 30€ betragen sollte, würde ich den sonst bei diesem Anbieter bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Lüfter ist bestellt. Kann geschlossen werden.

Nochmals Danke an alle!

du kaufst für 17€ mit 25 Tagen Lieferzeit den "alten" lüfter, anstelle 10€ mehr in die Hand zu nehmen und sofort einen gesamten Kühler zu haben? Verstehe das wer will :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh