[Kaufberatung] 560 TI von EVGA oder MSI

DaMage

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2005
Beiträge
162
hallo zusammen,

ich brüte schon lange über der entscheidung, welche karte es sein soll.

aus den verfügbaten haben sich schon zwei heraus kristalisiert:

einmal die MSI HAWK
mir gefällt daran das custom pcb, der kühler macht einen guten eindruck und der takt ist auch echt nett. luft nach oben hat sie sicherlich auch noch.

oder die EVGA DS superclocked
etwas weniger takt, der kühler macht einen schlapperen eindruck, standart pcb ist auch nicht toll.... ABER 10 jahre garantie sind besonders bei oc karten irgendwie beruhigend. sicherlich wird die karte nicht 10 jahre in meinem hauptrechner bleiben, aber trotzdem ist es ein starkes argument.

ich sage nur: wenn ich meine garantieverlängerung in anspruch nehmen könnte für meine aktuelle 8800gt ssc, dann müsste ich gar keine neue karte kaufen... leider hab ich die damals gebraucht gekauft und denke mal das ich keinen garantieanspruch mehr habe.

lohnt sich also die hawk, weil sie sooo viel besser ist oder kann ich getrost auf nummer sicher gehen? was meint ihr? wie sieht das eigentlich mit den anderen herstellern aus? wie lange geben die garantie? 5 jahre wären auch lang genug...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder die EVGA DS superclocked
etwas weniger takt, der kühler macht einen schlapperen eindruck, standart pcb ist auch nicht toll.... ABER 10 jahre garantie sind besonders bei oc karten irgendwie beruhigend. sicherlich wird die karte nicht 10 jahre in meinem hauptrechner bleiben, aber trotzdem ist es ein starkes argument

Nur als Info, die hat keine 10 Jahre Garantie sondern nur 3, siehe Bezeichnungszusatz -KR. Kannst auf der EVGA Warranty Seite nachlesen...

Der Vorteil der EVGA wäre aber zudem, das die Karte dank Referenzdesign (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin) kompatibel mit allen dedizierten Kühlern sein sollte oder auch ner Wakü, sollte das ne Option sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur als Info, die hat keine 10 Jahre Garantie sondern nur 3, siehe Bezeichnungszusatz -KR. Kannst auf der EVGA Warranty Seite nachlesen...

Der Vorteil der EVGA wäre aber zudem, das die Karte dank Referenzdesign (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin) kompatibel mit allen dedizierten Kühlern sein sollte oder auch ner Wakü, sollte das ne Option sein.

und was soll das dann bedeuten? klingt nach einer begrenzten aktion, EU eingeschlossen! oder etwa nicht? Produkt Link Die Karte wäre laut PART NUMBER: 01G-P3-1567-KR an der aktion beteiligt. "Must purchase a KR (-K1, -K2, -KR) product between 5/1/11 and 6/30/11"

das mit der kühler kompabilität ist natürlich auch ein vorteil, da gebe ich dir recht, wobei ich nichts dagegen hätte direkt eine karte mit ausreichend gutem kühler zu kaufen.

aber mal abgesehen von der garantie... welche der beiden karten findest du atraktiver?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

die frage mit der garantie wäre geklärt. es gibt definitiv 10 jahre garantie auf bestimmte produkte innerhalb des aktionszeitraums.

desweiteren ist laut evga der DS kühler nicht kühler oder effizienter als der standartkühler.

Zitat: " Der DS Kühler unterscheidet sich weder in Kühlleistung noch in Effizienz von dem "normalen" Kühler. Es ist nur eine andere Kühllösung, manche mögen das Design dieser Kühler und wollen eine möglichst große und dicke Karte in Ihrem System haben."

ich hatte gehofft er ist leiser... wozu dann das ganze? hat jemand zufällig eine 560 ti DS und kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde einfach die günstigste Karte im Referenzdesign anschaffen und fertig. Übertaktete Karten sind total überteuert, da man die Übertaktung in kurzer Zeit selbst vornehmen kann.
 
Für das gesparte Geld würde ich lieber einen Alpenfön "Peter" kaufen und auf die Karte montieren. ;)
 
Nehme die normale EVGA oder die MSI TwinFrozrII.
Wobei ich hier die MSI wohl bevorzugen würde bei gleichem Preis.
 
danke für die antworten. ich werde in jedem fall eine evga nehmen, da die garantie unschlagbar ist. es ist schon schön zu wissen, dass falls etwas passiert eine neue karte ins haus kommt!

und klar, man kann leicht selbst übertakten, aber der aufpreis ist entweder gleich null oder nicht sonderlich hoch. von daher lasse ich mir gerne garantieren, dass ich 900 mhz core clock bekomme und takte dann munter weiter :-D

sobald ich die karte habe, werde ich euch wissen lassen, wie weit sie geht und falls es die DS wird, was der Kühler taugt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh