5600g Max oc

rotesetwas

Neuling
Hey Leute,

ich habe gerade einen 10980xe verbaut der auf allen Kernen auf 4.9 ghz getaktet ist ( Custom Wakü mit 360er und 280er Radiator, eine 1080ti ist mit im Kreislauf). Die Cpu Verbraucht mir allerdings zu viel Strom und heizt den Raum auf auch bei Bios Stock. Da ich noch einen 5600g mit einem asus tuf gaming b550 m plus rumliegen habe dachte ich mir ich könnte des Ding mal in meinen Gaming Rechner hauen. Die Kühlung vom 10980xe würde bestehen bleiben. Die 6 Kerne werden wir auf jeden fall ausreichen, die vollen 18 von meinem nutze ich schon lange nicht mehr. Jetzt ist die Frage wie viel Takt kann ich von einer durchschnitts cpu unter max oc bei der Kühlung erwarten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du tauscht deine Plattform inklusive CPU, weil es dir zu warm wird.
Aber jetzt willst du die CPU wieder übertakten.
Das ist ein Teufelskreis aus dem du nie wieder herauskommst.

Recht hast du, aber wenn man bedenkt dass ich im idle mit dem 10980xe 120 watt ziehe und unter gaming last beim 5600g definitiv drunter bleiben werde wird dies schon eine
riesiger Unterschied sein

Wenn du Dampf auf der CPU willst:
7800x3d
5700x3d
je nach Budget.

Den 5600g hab ich noch rumliegen. Geld wird nicht mehr ausgegeben solange die Leistung reicht. Aber ich betreibe gerne meine Hardware am maximum

Klar, ist nicht das was du als Antwort erwartet hast und hören willst: Aber das Ding kann nix richtig...außer vielleicht als Büro PC in Ecke stehen und wenig verbrauchen. Vor allem mit Onboard GPU.
Eine vollwertige (nicht Cache kastrierte CPU) 6 Core CPU ist zum zocken so naja.
Und lass dich nicht täuschen, wieviel Prozent du in den Task siehst beim Zocken oder Anwendungen....ist Klassiker der Fehleinschätzung.
Die IPC liegt bei einer 8700K, und da konnte man noch ordentlich was draufpacken.

Hab sowas noch als Office PC, daher weiß ich was der kann und was nicht.
5600G Test.jpg

Den 5600g hab ich noch rumliegen. Geld wird nicht mehr ausgegeben solange die Leistung reicht. Aber ich betreibe gerne meine Hardware am maximum

Jo, ein Leben am Limit mit einer Office CPU!! Hardcore...................:bigok:

Der 5600G wird auch PBO können (im Bios)?
Interessanter könnte da dann auch der Speichercontroller sein, weil die oft mehr IF schaffen als die Chiplet CPUs.

Definiere "Office-CPU" und den Bezug, was warum nicht sein darf.

So nebenbei, ich streame mit einem Pentium(R) Gold G5400T mit 6,92GB/s (nein, nicht Gbit). Darf ich das mit dieser "Office-CPU" jetzt nicht mehr tun? :fresse:

Ähem...........wo habe ich geschrieben, was man mit einer Office CPU machen darf und was nicht??

Im Gegenteil. Ich unterstütze sogar so geniale Experimente mit einem Gold GTI Turbo hasse nicht gesehen. Weiter so!!:bigok:

Ein Leben am Limit!!^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh