560er Radiator-Einbau - Vielleicht habe ich ja nicht richtig gesucht, aber ...

McModdy

Enthusiast
Hallo,

ich habe bislang nirgends den Einbau eines 560er Radiators in ein Case entdecken können, weder als Worklog noch als fertige Mod.

Hat das schon mal jemand gemacht und Fotos evtl. Links oder Bilder davon?

Mit seinen 609mm Länge sprengt das Ding ja so ziemlich JEDES Gehäuse-Innenmaß (bei waagerechtem Einbau in den Gehäsuedeckel)
und bei senkrechtem Einbau sind i.d.R. alle 5,25 Einschübe weg und meistens auch sämtliche 3,5 Einschübe.

4-6 Platten und mindesten 1 DVD-RW muss ich aber schon noch unterbringen können.

Falls also wer was weiss, ich bin da für jeden 560er-Tipp dankbar ;)

Gruss
Tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, durchaus. Aber m.E. geht das darin auch nicht. Zu kurz, und vorne senkrecht wird es im Bereich oben mit den Einschüben zu eng.

Habe aber als ausgez. Alternative ein TJ07 im Auge. Unten ein 420er und ein 280er. Das ist sogar mehr als der 560er.

Schau mal ob dir ein SR107 oder ähnliches von Chenbro zusagt und vom Platz her genügt. Das ist ca 640mm lang.
SR107

Ja, ist es, aber da ist die PSU die knapp 200mm der Länge "auffrißt". Nix gegen Umbauten, das habe ich eh vor, aber der Strom soll schon hinten dran und das Netzteil nicht in den Laufwerksschächten untergracht sein.

Die Chenbros hatte ich bislang gar nirgends gesehen, bzw. sie waren mir auch gar nicht aufgefallen. Sind mir aber doch etwas zu "unchic", muß ich gestehen :d

Wenn schon einen "Brocken", dann das LianLi 343B, da geht der 560 diagonal locker rein mit 690mm in der Diagonalen und im Mozart TX sogar spielend im Stehen. Allerdings ist das Mozart mit seinen 720mm höher als meine Schreibtischunterkante ;).

Ist auch nicht so, daß ich ein Gehäuse suchte, in dem das ginge. Ich wollte nur mal wissen, hat das schon mal jemand gemacht, und wenn ja, wie, wo und was wurde alles gedengelt dafür.

Die Aufteilung im TJ07 mit der relativ einfachen Machbarkeit eines 420ers UND eines 280ers in einem dazu noch recht eleganten Gehäuse gefällt mir einfach sehr.

Selbst die LianLis PC1000, 7x etc. bieten alle nicht diese Möglichkeiten mit vergleichbarem Aufwand. Da geht meist nur oben was und das endet meist schon beim 420er/480er.

Huiii, in der Tat, die MountainMods sind wirklich riesig ... aber das TJ07 gefällt mir doch besser. Auch wenn's da drin etwas enger wird :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh