[Kaufberatung] 560ti 448 / MSI oder EVGA

Emiras

Enthusiast
Grüße euch,

ich bräuchte eure Hilfe, ich kann mich zwischen den beiden Karten nicht entscheiden :(
Ich würde gerne zwei der Karten einbauen, daher sollten sie nicht sooo laut werden. Temp. kann auch etwas niedriger ausfallen :)

Ich habe jetzt in einem test gelesen das die MSI genau hier das richtig wär. Zur Evga hab ich leider nicht viel finden können.

EVGA GeForce GTX 560 Ti Classified 448 Cores

MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition/OC

Gruß und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde noch nen monat warten bis kepler da ist,bevor du geld in den sand setzt,ausser es muss unbedingt jetzt sein.

dann würde ich aber eher zu ner 7950 greifen oder halt 7970

ich würde noch nen monat warten bis kepler da ist,bevor du geld in den sand setzt,ausser es muss unbedingt jetzt sein.

dann würde ich aber eher zu ner 7950 greifen oder halt 7970

nen Momment? o_O

Also ich habe eine GTX560 TI 448 Classified von EVGA und bin hell auf begeistert. Diese Karte hat nur Vorteile, da EVGA hier auf das GTX480PCB setzt und der TI eine 6 statt 4 Phasen Stromversorgung spandiert.(selbst die GTX570 hat nur 4)

Dazu ist sauguter Samsung Speicher verbaut, 2300mhz ramtakt wird fast immer erreicht.(Laut netz Rewiev´s) Was ich aber bestätigen kann.

Desweiteren ist die EVGA ab Werk schneller als eine GTX570, EVGA gibt bei mir 1025mV auf die GPU womit ich Stabil auf 900/2250Mhz komme und somit auf dem leistungs Niveau einer GTX580 bin. mehr als 1.1V geht leider nicht. Hier komme ich aber auf sagenhafte 975Mhz GPU Takt, stabil! Die Temperatur ist Bändigbar bei diesen eisntellungen(85°C Furmark) bei allerdings fast 100% Lüfterdrehzahl.

Laut meinen 3DMark 11 Ergebnissen bin ich mit 975Mhz mit der Grafikscore genau zwischen einer HD7950 und HD7970 .

Alles in allem kann ich die GTX560 448 nur wärmstens Empfelen, zumindest die EVGA Classified!

Warum noch EVGA ganz klar Step Up, wenn du jetzt dort die besagte karte kaufst, kannst du ganz gemütlich 3moante lang auf ein höheres Modell upgraden, dazu bekommst du von EVGA deinen Kompletten Kaufpreis angerechnet und musst nur die differenz zur neuen GPU zahlen! TOP, deshlab habe ich auch die EVGA genommen um beim gefallen von Kepler wechseln zu können=)

Gruß

Eagleone

Zuletzt bearbeitet:
Wenns unbedingt eine der beiden Karten sein soll, würde ich auch ganz klar zur Evga greifen.
Die Vorteile würden ja schon genannt.
Aber wenn der Schuh nicht brennt, würde ich trotzdem noch etwas warten.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

leg 25-30€ drauf und du hast ne vollwertige 570er und nicht so einen verschnitt. die 560ti448 werden wärmer, sind stromhungriger und ohne oc leicht schwächer als ne richtige 570er. wenns sein muss kannst ne 570er kannste genauso übertakten.

leg 25-30€ drauf und du hast ne vollwertige 570er und nicht so einen verschnitt. die 560ti448 werden wärmer, sind stromhungriger und ohne oc leicht schwächer als ne richtige 570er. wenns sein muss kannst ne 570er kannste genauso übertakten.

Genau, leicht Schwächer und für 30€ mehr haste ne Referenz GTX570, die ist Laut und heiß, dazu im OC schlechter, zumindest die meisten.

Lasst euch nicht so an dem namen GTX560 stören, eigentlich hätte mann hier GTX570SE nehmen können. Die Karte ist ehrliche 2-5% langsamer in manchen Anwendung garnicht messbar langsamer als eine GTX570.Da wären 30€ nur rausgeworfen, kannste gleich dein Hintern mit abwischen xD

Gehen wir davon aus der TE wird niemals übertakten, gerade dann wäre die Classified doch viel besser als ne GTX 570, da sie im Vergleich zur Referenz GTX570 Deutl. bessere Hardware auf dem PCB hat und dazu noch schneller ist und einen besseren Kühler hat, das ganze noch 40 günstiger als ne Referenz GTX570. Also ich frage mich da wirklich wie man ne 570er empfelen kann.

Wärmer? Mehr Strom?
Nein kein Bisschen, ich habe ihr schon in einigen Threads Werte zur Karte gepostet, im Vergleich bleibt sie deutl. kühler als GTX570/580 Modelle. Strom? nur weil die Karte 1:1 wie die GTX570 Verbraucht, ist diese nicht schlecht im Verbrauch.
Man sollte überlegen, das das ne GTX570 ist, wo lediglich einheiten deaktiviert wurde, alles andere ist gleich gebleiben, auch die Stromversorgung!

Ich bleibe bei meiner Meinug, das die Karte für aktuelle preise Top ist und keiner GTX570 was nachsteht, ich bevorzuge diese sogar vor jeder Referenz GTX570, schneller, leiser, Kühler, bessere HW und Garantie auf Kühlerchange, dazu stepup support uvm.

Eagle

Zuletzt bearbeitet:

1. Übertakten kann man jede Karte.
2. Ist das P/L der 570 klar schlechter

Wieder die gleiche Diskussion :popcorn:

Verstehe nicht, wie man so die Augen verschließen kann vor der Realität... aber naja.

@ Emiras - Ich würde auch ganz klar die EVGA nehmen - alle Gründe dafür wurden schon genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Grüße euch, supi die Evga wär auch eher mein Fall gewesen :) schon allein weil ich bis jetzt nur Evga Karten hatte und noch hier habe :)

Eagleone19, sind die Lüfter okay bei z.b. BF3? weiß natürlich nicht ob Du das spielst aber einen Lüfter wert in % wäre nett bei irgend nem Spiel :)
Stromverbrauch juckt mich nicht dafür das ich nur zweimal in der Woche zum spielen komme! Das die 560ti 448 besser ist als eine 570 habe ich auch schon gesehen, zumal die 560 einfach preislich viel attraktiver ist :) zumal ja zwei der Karten rein dürfen :) Ach weißt du was Du an strom mit einer Karte benötigst!? Ich hatte zwar ein Cougar GX1050 aber das war nach ner std. defekt -.-
Hast Du das neue Bios schon auf die Karte gehauen!? Änderungen? Vielen Dank :))

Allen anderen vielen Dank für eure Empfehlung :bigok: an die anderen stänkert doch nicht rum, Danke!

Ach wie schaut es eigentlich mit diesem Schätzchen aus!? Kommt die noch zu uns!?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
in BF 3 wird die Karte @ Stock bei FullHD+AA/AF um die 72-76°C Warm, je nach Raum Temperatur, dabei erreicht der Lüfter knapp 48% Lüfterdrehzahl, was absolut i.o ist und viel leiser als die referenz Modelle.
Aber das War einmal xD Habe heute einen Arctic Extreme Plus II Verbaut 1A das Teil=) Warum? Weil ich die Karte nen Bisschen quälen will bei Moderater Lautstärke=)

Du willst wirklich das Hässliche Referenz Design:heul:? Überlegs dir xD die Paar Mhz holste mit OC gaaaaaaaanz locker aus der Karte. Soweit ich weis, hat diese auch nur 4Phasen als Stromversorgung;)

Ich würde, wie erwähnt, die Classified nehmen.

Eagleone

Kannst du mir nochmal dein System per PM schreiben und wieviel Watt das braucht?
Am besten mit CPU und GPU Volllast, damit ich weiß, welches Netzteil ich brauch.
Ich tendiere zu 750 bis 850 Watt!

Gruß Emiras

Bist du dem Wattwahn verfallen???
Klick mal in meine Signatur und schau dir Realverbräuche an!

350Watt ca, pluss zweite Karte 450-500 Also dann eben 600Watt sehe da nicht das Problem, ich möchte wenn dann eh ein Enermax und da kosten 650Watt 11 € weniger als das 750Watt ;) Deswegen fragte ich ja auch was er denn Braucht!

du planst also ein sli system?!

Das habe ich bisher auch nicht rausgelesen.
Bin eigentlich von ner Singlekarte ausgegangen.

Hi, oben steht drin ich würde gerne zwei der Karten einbauen also Ja SLI :)) Aber mein Watt problem ist damit immer noch nicht behoben :( 600 oder 500!?

dann würde ich auf jeden fall 600-700 nehmen.

Eagleone19, könntest Du mir mal ein Bild von der Karte zeigen mit dem Arctic Accelero? Grüße

Hey, komme mit der 470 mom auf 49xx dafür hat meine in anderen bereichen mehr, seltsam.

Das ist dein prozessor, derwird flotter sein=) du darfst NUR die grafikscore Vergleichen=)

gruß

Habe keine cam bekommen, mein bester homie kommt am freitag mim iphone, dann wird sofort online gestellt. sry=(

Kein Ding ich hab Sie dafür aber schon bestellt :)

Grüßle

P.s. das bild mag ich dennoch^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

was heißt bei 900 ist schluss? Beschreibe mal den Fehler.

Meine wurde auch mit 1025mV ausgeliefert. Läuft aber miz 950mV stabil. Den Std. TI448 Core Takt , meistert diese sogar mit 913mV.
Welchen treiber hast du Installiert und welchen afterburner nutzt du?

Oder Übertaktest du mit einem anderen Programm?

Ich benutze den 295.51 Beta sowie den Afterburner 2-2-0 BETA 14.

Mit Afterburner versionen davor, hatte ich auch Probleme, weil diese die Karte nicht korrekt erkannten.

Das das ein 2,1/2 slot Kühler ist, habe ich zwar vergessen zu erwähnen, aber eigtl. nur deswegen, weil´s in den Review´s ja erwähnt wird=(

Somit wäre auch der Arctic Extreme Plus II nichts für dich, der nimmt ja 3ganze ein.

Eagle

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bei 900Mhz mit 1050mv habe ich Bildfehler im Furmark11

Treiber 295.73 der aktuellste, Msi den selben 2.2.0Beta - 14
Ja das ist jetzt nicht so schlimm hab auch noch den Peter hier :) Kann nur die zweite karte im moment nicht einbauen :/
Was meinst du zu den 3d Mark Punkten!?

Die Punkte gehen vollkommen i.o Auf wieviel lief den dein prozessor?, bei gleichem takt habe ich "nur" 63xxP.

Wenn deine bei 900Mhz im furmark fehler macht bei 1050mV ist das ja dennoch keine schlechte Karte Du wilderst bei dem takt schon auf GTX580 Niveau. Aber anscheined scheint dein Chip minininininininininimal schlechter zu sein als meiner, für 900 brauche ich stock Voltage 1025mV . Was ich komisch finde, das eine Erhöhung von 1050 von 1100 immer noch nicht mehr Mhz rauskitzelt als die 900Mhz.... Merkwürdig, denn wirklich sinn macht das nicht xD

Eagle

---------- Post added at 17:49 ---------- Previous post was at 17:48 ----------

Haste die 2te Karte auch mal getestet? Wie geht diese denn so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh