5670 oder 4670 für 27"

pogo769

Neuling
Hallo liebes Forum,

ich möchte mir die Tage nen Imac holen. Es soll der 27" werden.
Er kostet allerdings mit der 4670 ca. 200 Euro weniger!

Jetzt ist die Frage, reicht eine 4670 für die 27" mit der hohen auflösung?
Ich habe nicht vor zu zocken (evtl mal CS aber seeehr unwahrscheinlich) allerdings brauch ich denk ich schon etwas grafikleistung da ich viel mit photoshop arbeite.

Zu was ratet ihr mir, was reicht mir?
LG Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und was genau machst du mit Photoshop? Nur Bilder bearbeiten? Da reicht auch die kleinste 4670 locker. Zudem welche Photoshopversion nutzt du denn?

neustes photoshop, naja eigentlich bearbeite ich nur bilder. die haben aber teilweise bis zu 50 mb. außerdem mach ich n bisschen designen von logos etc.

naja, die Bilder kommen aber in den RAM - genauso wie die Logos etc - davon ist die Grafikkarte so gar nicht betroffen.
Es reicht also wenn du die kleine HD4670 nimmst.

Sollte hier besser aufgehoben sein :wink:
*verschoben*

Die 4670 Graka reicht aus. Wenn du viel mit PS arbeitest, solltest eher über das aufstocken des Arbeitsspeichers nachdenken.

Reicht locker. Meine exFreundin ist Fotografin und hat auch den iMAC mit der 4670.

Der Aupreis lohnt nur, wenn du auch mal zocken willst. Denn bei der Auflösung wir da schon etwas Leistung benötigt.

ich hab die 4670 und noch NIE engpässe erlebt!
kannst ja eher dann über ne ssd nachdenken, oder auf 8gb ram aufzurüsten;)
aber glückwunsch zur erkenntnis, dir einen mac zu kaufen!
das halbe sysprofile steigt um :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh