[Kaufberatung] ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurz und knapp: ich kann das Logitech Z-4 empfehlen, nix für Audiophile aber für den Preis mehr als in Ordnung.


Liebe Grüße,
Leander
 
Also meine meinung ist,

dass du dir einen Stereo-Verstärker von Nikko (z.B. der trm 650 oder der trm750), Akai, Denon, ... , der etwas in die Jahre gekommen ist, bei ebay holst und dazu dir ein 2 gute alte geschlossene Lautsprecher holst, wier zB. Canton Quinto, Canton Fonum, Canton GLE60, Heco PR4302, .... . Eine andere Varinate wäre die Speaker selbst zu bauen, hiewr kannst du zu dir weiteren Infos holen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=32&thread=8189

Wenn du nartürlich moderne brüllwürfel willst dann wirst du bei aktuellen modellen eher fündig.
 
Abgesehen davon brauch nicht jeder eine tolle Stereo-Anlage mit Kompaktboxen und einem Verstärker. Unglaublich, dass ihr das wirklich jedem andrehen wollt.

Alternativ zum Logitech Z-4 gibt es noch das Logitech Z-10, hat für den Preis gute klangliche Eigenschaften. Ist ein wenig aufstellungskritisch, aber das sollte kein Problem darstellen.

Eine weitere Möglichkeit stellt das Creative GigaWorks T40 dar, ebenfalls ein für den Preis sehr ordentliches 2.0 Set.

Sicher wird dir hier auch noch jemand Nahfeldmonitore vorschlagen, ich persönlich mag sowas aber nicht.


Liebe Grüße,
Leander
 
Ich glaube diese Variante würde mein Preislimit überschreiten.

MfG

Ja es wird schwer da gebe ich dir recht, jedoch mit etwas geduld lassen sich absoulte Schnäppchen machen, z.B. habe ich 2 Wharfedale 507.7 mit Versand für 45€ gekauft ( http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=84&thread=13748 ), die Lautsprecher klingen sehr linear außer eine kleine Schwäche im Mitteltonbereich, der Bass ist trotz eines BR-Gehäuses sehr präzise und einfach nur Hammergeil :-D .

Vor 2-4 Wochen ist zB ein Nikko trm650 verstärker bei ebay für 30€ raus, aber man muss halt sehr viel schauen. Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass es im Stereobereich sehr wenig Auswahl gibt, jedoch habe ich irgendwann in einer Hifi Zeitschrift einen Artikel über eine Unversium Anlage gelesen, welche der absolute Preis/Leistungssieger war.
 
Sicher wird dir hier auch noch jemand Nahfeldmonitore vorschlagen, ich persönlich mag sowas aber nicht.

Jo, dann mach ich das mal ;) -> http://www.thomann.de/de/behringer_ms40_multimedia_lautsprecher.htm
Soll ja niemand sagen, dass ihm hier keiner etwas Ordentliches vorgeschlagen hat! :fresse:

Liegt zwar etwas über Deinem Budget (wobei die 29EUR mehr sicherlich eine gute Investition wären), sind aber fürs Musikhören geradezu prädestiniert!
Habe sie selbst (vorher Cambridge Soundworks) und würde sie immer wieder kaufen! Sehr guter Klang mit ordentlichem "Wumms" (aber nicht aufdringlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cyrus: kann man den "wumms" auch rausnehmen? überlege nämlich schon lang, mir solche für mein musikmachen zu nehmen, bei dem aber ein "unnatürlicher" bass schon bei "bass-regler auf null" schlecht wäre... die boxen müssen bei bedarf möglichst neutral klingen.
 
Hi Belgarion!
Auf Mittelstellung ist das System etwas basslastig mit für meinen Geschmack zu wenig Höhen.
Also habe ich den Bass-Regler auf kurz vor Mittelstellung (etwa 11 Uhr) stehen und die Höhen habe ich etwas deutlicher angehoben (auf etwa 14 Uhr).
Muss aber dazu sagen, dass ich kein "Bass-Head" bin und eher auch den neutraleren Klang bevorzuge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh