5760x1080 - GTX670 SLI DCU2 vs. DCU2T vs. GTX690 (Lautstärke, Temperatur, Leistung)

Stinnenich

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.07.2012
Beiträge
9
Tach zusammen! Da ich nicht wusste, ob das hier eher in den 670er oder 690er Thread gehört, habe ich einfach mal einen neuen eröffnet. Hoffentlich geht das klar. :)

Momentan warte ich darauf, dass meine (schon bestellten) 2 GTX 670 DCU2T wieder verfügbar sind, was aber bei MF noch min. bis zum 16.07. dauert.
Jetzt habe ich mir folgende Zusammenstellungen überlegt:

2x GTX670 DCU2 (ASUS)
2x GTX670 DCU2T (ASUS) (ewig lange Wartezeit - kann gerne noch etwas warten, aber nicht unbedingt zwei Monate)
1x GTX690

Folgende Fragen habe ich:
1. Merkt man den Leistungsunterschied zwischen der TOP und der normalen Variante der 670 im SLI bei dieser Auflösung?
2. Wie sieht's mit der Temperatur und Lautstärke aus? Ist die normale DCU2 vielleicht leiser und/oder kühler (...im SLI), da sie nicht so hoch getaktet ist, wie die TOP?
3. Was eignet sich insgesamt am besten fürs SLI? Preislich natürlich zwei 670er, aber wie sieht's mit der Kühlung und Lautstärke im Vergleich zur 690er aus? Das ist immerhin nur eine einzelne Karte, hat dafür aber auch "nur" den Referenzkühler und nicht einen hochgelobten DCU2.

Vergleiche zwischen der 690er und der 670er im SLI habe ich zwar gefunden, jedoch leider keinen mit der DCU2(T). :[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh