5770 gegen 6850 tauschen

schakal88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
140
Hallo,
ich habe eine 5770 und nen 17" Monitor mit 1280er Auflösung.

Zu Weihnachten gibts nen 23" mit 1920er Auflösung.

Habe mir gestern ne 6850er gekauft.
Spiele CoD6,7 , MoH, F1 2010, Crysis 2 ...

Weil ich glaue das die 5770 mit der 1920er Auflösung an ihre Grenzen stößt, habe ich mich für die 6850 entschieden, da sie doch mehr leistung bringt und mit die 200€ für ne 8670 doch zu teuer ist.

Ist die Entscheidung/Denkweise richtig oder soll ich sie lieber wieder zurück schicken?

Die 5770 verkaufe ich und habe somit nur 50€ für ne neue/bessere Graka ausgegeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi schakal88

du hast da schon dir richtige überlegung angestellt.
wünsche dir viel spass mit der karte.

lg
 
Er hat die Karte ja schon = habe ich gelesen und verstanden ...
und er überlegt, ob er umtauschen sollte.

Dazu meine Meinung in #3
 
Mit glück hat deine 1120Alu´s und gut iss:p

Ich hätte aber auch ne 6870 genommen.

Eagleone19
 
Kann ich sie denn auf 1120Alus freischalten, falls sie sie nicht hat? Mitm Bios, so wie bei CB das flasche Bios drauf war.

Ging ja bei der NV6800 serie ja super mit freischalten zu ner GT.
 
Ist heute Trolltag? Heute habe ich bereits soviel Quatsch gelesen wie sonst in einer ganzen Woche.

Ist sie nicht!
Ehm, 6870 Referenz vs 6850 z.B. Sapphire sind also gleich laut?
 
Es muss nicht sein, dass du die restlichen ALUs auch freischalten kannst. Erstens mal müssen sie auch auf der GPU vorhanden sein, zweitens darf kein Laser Cut da sein. Drittens muss es auch nicht bei allen funktionieren. Es braucht halt ein bisschen Glück ;)
 
Kann ich sie denn auf 1120Alus freischalten, falls sie sie nicht hat? Mitm Bios, so wie bei CB das flasche Bios drauf war.

Ging ja bei der NV6800 serie ja super mit freischalten zu ner GT.

kann dir keiner beantworten ob der boardoartner evtl. per lasercut gewisse shader deaktiviert hat oder nicht.probieren geht über studieren!mit bissel oc,ist sie aber auch ohne shader mit ner 5850 gleichauf,bei deinen games schafft sie dann auch locker die 1920x1080 auflösung!
 
also soll ich sie behalten und die 5770 verkaufen? oder einfach warten nen halbes jahr und dann ne 6870 kaufen, wenn sie bei 150€ ist.

Würde denn die 5770 CoD 7 bei 1680er auflösung 23" gut schaffen oder in die knie gehen?
 
Ist heute Trolltag? Heute habe ich bereits soviel Quatsch gelesen wie sonst in einer ganzen Woche.

Ist sie nicht! :rolleyes:

Die 6870 gibts bisher nur im Referenzdesign, die 6850 dagegen ausschließlich im Nicht-Referenzdesign. Daher ist seine Aussage wohl in manchen Fällen richtig. Die Sapphire 6850 wurde bei HT4U getestet und war die leiseste Karte, die es dort im Test gibt im Windows-Betrieb. Also nicht immer gleich Leute blöd anmachen, erst informieren :wink:

@schakal88

Ich hatte bis vor kurzem noch eine 4870, die in etwa gleich schnell ist wie deine 5770. Damit konnte ich wirklich fast alles mit 1680 und hohen Details problemlos zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
also soll ich sie behalten und die 5770 verkaufen? oder einfach warten nen halbes jahr und dann ne 6870 kaufen, wenn sie bei 150€ ist.

Würde denn die 5770 CoD 7 bei 1680er auflösung 23" gut schaffen oder in die knie gehen?

Behalte die 6850 und sei zufrieden :-)

Aber die 5770er sollte das auch schaffen:-)


Eagleone19
 
Die HD5770 ist für HD Auflösung zu schwach und gerät schon bei einigen Games in 1680x1050 mit AA&AF an ihre Grenzen z.B. BF Bad Company2.

Wenn Du ein bisserl übertaktest reicht die HD6850 wohl für HD Auflösung.

Also behalten und freuen dass Du gleich eine bekommen hast.
 
naja 30w hat er ja leider nur spielraum, bissl wenig aber dafür das die AMD auf der höhe einer 5850 liegt ist die Verlustleistung perfekt.. Wichtig ist beim OCen nicht die PCIe Spec zu überschreiten

PCIe 75W + 6Pin 75W = 150W max
Dein Mobo wirds dir danken
 
Die 6870 gibts bisher nur im Referenzdesign, die 6850 dagegen ausschließlich im Nicht-Referenzdesign. Daher ist seine Aussage wohl in manchen Fällen richtig. Die Sapphire 6850 wurde bei HT4U getestet und war die leiseste Karte, die es dort im Test gibt im Windows-Betrieb. Also nicht immer gleich Leute blöd anmachen, erst informieren :wink:

Na das nenne ich doch mal eine Begründung. Mit der Aussage von Otto_Normal hingegen kann man nichts anfangen.

Wenn nämlich demnächst 6850 im Referenzdesign auftauchen und jemand verbreitet weiter solche Verallgemeinerungen, dann ist das schon wieder Käse. Zumal man auch jede Ref. 6870 mit z.B. dem Afterburner leise bekommt...

@schakal88
Wie schon geschrieben, behalt die 6850, wenn du damit zufrieden bist. Ist 'ne top Karte und du hast damit Leistungszuwachs.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, also ich würde ja die 5770 erstmal behalten, wenn du den neuen Monitor erst Weihnachten bekommst und eine neue Grafikkarte dann nach Weihnachten kaufen. Die paar Tage schafft auch die 5770 auf dem neuen Monitor in akzeptabler Bildqualität und preislich kann sich da ja bis dahin schon noch was tun.
 
Neee, wenn ich nach weihanhcten meine 5770 verkaufe, bekomme ich dafür nichts mehr. vielleicht 70€. jetzt sins immer hin noch 110€.

2. Wird die 6870 sicher nicht auf 150€ fallen. Das ist nämlich mein max. Budget was ich eigentlich ausgeben wollte.

Ich bleibe jetzt bei der und verkaufe die 5770 gleich nächste woche.solange die preise noch ganz gut sind
 
also für mich wäre das ein Fehlkauf denn die 6850 hat in vielen games grade mal 10-15fps mehr als die 5770 ...
ich kauf mir doch nicht jedes halbe jahr eine neue grafikkarte :d
 
also für mich wäre das ein Fehlkauf denn die 6850 hat in vielen games grade mal 10-15fps mehr als die 5770 ...
ich kauf mir doch nicht jedes halbe jahr eine neue grafikkarte :d

ja aber die 10-15 sind dann in games wo es dann um flüssig oder nicht flüssig geht.

denn wenn die die 5770 25FPS hat , dann wär mir ne 6850 mit 35 lieber :d
 
Hey, meine 6850 ist gerade gekommen.

Schnell eingebaut und mal 3DMark Vantage durchlaufen lassen und bin entäuscht irgendwie.

Komme mit der 6850 bei 1280x1024/Performance nur auf 12.300 Pkt.
Mit meiner 5770 komme ich auf 9.800.

Beim CB-Test sind es bei der 6850 ca 14.450 Pkt.

Sind meine Werte okay oder habe ich irgendwo nen problem?
Überlege gerade die 5770 doch noch zu behalten, die 6850 zurück zu schicken und vor Weihnachten dann ne 6870 zu kaufen.
 
Hast du denn die selben Komponenten mit welchem die getestet haben? Wenn nicht, dann weisst du wo der Fehler ist... Zusätzlich kommt ja noch die ganze Software die da Hintergrund mitläuft.

Das hier sind meine Werte:
Vantage: vorher P9390 (Radeon 5770) nun P14396 (Radeon 6870) d.h. ~5000 Punkte nur durch den Tausch der Grafikkarte.

Davon mal abgesehen: schau einfach nach ob die für dich wichtigen Spiele vernünftig laufen. Benchmarks bringen nicht wirklich viel, und spiegeln in den seltensten Fällen die Realität wieder (und der 3DMark nun schon gar nicht :p)!
 
Jo, kauf dir lieber die 6870. Performancemäßig macht das mehr Sinn wenn du vorher eine 5770 hattest !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh