5770 nach OC langsamer?!

Bytexivex

Urgestein
Hi,

ich habe meine beiden 5770er bishher nicht übertaktet, wollte das aber mal probieren um zu sehen, was da noch rauszuholen ist. Getaktet hab ich die Karten auf 900/1300.
Ergebniss:
BC2 non OC: minFps 44 max 110 avg 82
BC2 OC : min fps 38 max 101 avg 77

...woran kann das denn liegen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:58 ----------

ich hab jetzt mal Gpu-z mitlaufen lassen.
Es taktet sich nur eine der Karten auf die 900/1300, die andere bleibt bei den 850... warum ich dadurch weniger frames habe ist mir zwar trotzdem ein Rätsel, aber jedenfalls scheint hier das Problem zu liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorge dafür das beide karten mit gleichem takt laufen,
dann hast du auch mehr , statt weniger fps ;)

Ja das sagst du so einfach... es funktioniert ja nicht.

womit übertaktest du denn?

alternativ bios modifizieren und flashen..

Ich hab es mit dem OC-Menü im CCC und mit einem Tool von Sapphire probiert. Das mit dem Bios probier ich mal, muss ich mir nur mal anlesen, wie das funktioniert.

Hm naja, ich hab es jetzt hinbekommen, aber schon bei 900/1300 hab ich bei bc2 CTDs.
Viel mehr Leistung bringt es auch nicht... messbar, aber nicht spürbar.
Würde sich vlt ab 1000 lohnen, wie die OC varianten, aber wenns hier schon abkackt :(

Hm naja, ich hab es jetzt hinbekommen, aber schon bei 900/1300 hab ich bei bc2 CTDs.
Viel mehr Leistung bringt es auch nicht... messbar, aber nicht spürbar.
Würde sich vlt ab 1000 lohnen, wie die OC varianten, aber wenns hier schon abkackt :(

könntest ja bissel mehr spannung auf die gpu ballern (sofern das bei deinen karten geht)

könntest ja bissel mehr spannung auf die gpu ballern (sofern das bei deinen karten geht)

klappt aber sicher nur mit nem BIOS-Mod oder?
Will die Karten auch nicht unbedingt grillen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh