580 GTx 1,5Gb taktet nichtmehr aus den 2 D modus hoch :(

Riggler

Enthusiast
Habe seit heute wo ich fifa 13 gespielt habe das problem das die grafikarte nurnoch mit maximal 405 core und 324 mhz memory läuft.

-im windows ist höchleistung als energiesparoption aktiviert
-im grafiktreiber höchstleistung

Leider hat beides nicht geändert, per msi afterburner kann ich auch den Takt nicht anheben, gpu temp liegt um die 35-40° / 60-85° ( Idle / Load ).

In spielen ist die GPU auslastung auf 100%, wie grade bei Shift 2 aber sie liefert halt keinen 3D takt / leistung .

Habe leider keine lösung, evtl kennt ja jemand das problem.

Danke im vorraus.

Gruß Paul

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War mein Fail Durch das Windows VM hat es das Nvidia Profil nicht richtig gespeichert und die änderung "maximale leistung" wird leider erst nach einen neustart vorgenommen.
Somit geht es nicht ohne VM auszuschalten keine ahnung warum. :(
Naja läuft wieder alles :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh