5820K OC wird nicht übernommen

BF2-Gamer

Legende
Hallo Leute.

Ein Freund von mir hat einen 5820K auf einem Asus X99 Board. Ich habe ihm via "Facetime" geholfen, die CPU auf 4.5Ghz zu übertakten. Im UEFI wird das OC angezeigt, aber in Windows ist davon nichts zu sehen. In HWINFO64 wird der Standardtakt angezeigt und die eingestellte vCore wird (in Windows) auch nicht übernommen. Auch das laden der Standardeinstellungen im UEFI hat nichts gebracht.

- 5820K
- Asus X99 Deluxe
- Windows 10 64Bit Pro (1809)

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haswel-e ist nicht vom diesen patch betroffen
Das problem wird wohl eher sein das die Einstellungen nicht greifen im bios
In wndows gibt es wirklich eine limitierung auf software ebene (wen per hand stur multi erhöht wird)
da hilft intel xtreme tuning utility
es ist ratsam bei haswel-e über die turbo funktion zu Oc und in cpu features dann die tdp limitieren und die vcore auto zu belassen.
haswel-e wird schnell warm sobald avx anliegt
Manuelles OC per allcore und stur multi rauf deaktiviert alle stromsparsysteme was dann die cpu extrem ineffizient macht

Asus hat ein neues BIOS Hier klicken für das X99 Strix heraus gebracht. Nun funktioniert das Übertakten wieder korrekt. Ich habe es getestet. Alles wieder gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh