heyho
ich will für mein monitorsetup ne neue graka haben.
derzeit noch zwei 88gt im sli + 8400gs ... ist nich sonderlich sauber, macht probleme mit softth und ohnehin ist das ne nicht sonderlich stromspaarende variante!
daher will ich mir eine graka für alle drei monitore holn und die anderen grakas veräußern.
ist jetzt die frage, welche da genommen werden sollte.
rein vom preis her, dacht ich da an die 5850
-> Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
muss zwei mal dvi und einmal dp haben, das is pflicht, anders kannsch meine monitore nicht ansteuern.
angesteuert wird nen 3008wfp und zwei 2007fp
sprich 4960x1600px
da ich nur selten zocke und noch seltener mit softth, wo dann die auflösung auch zum zocken herhalten muss, denke ich, dass mir von der performance die graka reichen wird.
aber welche nun genau?
oder gibts gänzlich andere meinungen?
ich will für mein monitorsetup ne neue graka haben.
derzeit noch zwei 88gt im sli + 8400gs ... ist nich sonderlich sauber, macht probleme mit softth und ohnehin ist das ne nicht sonderlich stromspaarende variante!
daher will ich mir eine graka für alle drei monitore holn und die anderen grakas veräußern.
ist jetzt die frage, welche da genommen werden sollte.
rein vom preis her, dacht ich da an die 5850
-> Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
muss zwei mal dvi und einmal dp haben, das is pflicht, anders kannsch meine monitore nicht ansteuern.
angesteuert wird nen 3008wfp und zwei 2007fp
sprich 4960x1600px
da ich nur selten zocke und noch seltener mit softth, wo dann die auflösung auch zum zocken herhalten muss, denke ich, dass mir von der performance die graka reichen wird.
aber welche nun genau?
oder gibts gänzlich andere meinungen?