5850 für triple monitor setup

easteregg

Semiprofi
heyho

ich will für mein monitorsetup ne neue graka haben.
derzeit noch zwei 88gt im sli + 8400gs ... ist nich sonderlich sauber, macht probleme mit softth und ohnehin ist das ne nicht sonderlich stromspaarende variante!

daher will ich mir eine graka für alle drei monitore holn und die anderen grakas veräußern.
ist jetzt die frage, welche da genommen werden sollte.
rein vom preis her, dacht ich da an die 5850

-> Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich

muss zwei mal dvi und einmal dp haben, das is pflicht, anders kannsch meine monitore nicht ansteuern.
angesteuert wird nen 3008wfp und zwei 2007fp
sprich 4960x1600px

da ich nur selten zocke und noch seltener mit softth, wo dann die auflösung auch zum zocken herhalten muss, denke ich, dass mir von der performance die graka reichen wird.

aber welche nun genau?
oder gibts gänzlich andere meinungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn bei dir einmal DP quasi Pflicht ist, dann bist du bestens gewapnet für Eyefinity... ;)
Sprich welche Karte du schlussendlich nimmst, ist recht banane... Lass den Geldkoffer entscheiden, oder das, was dir optisch am besten Zusagt, vom Funktionsumfang her sind die alle gleich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh