5850, Fragen zum MSI Afterburner

keynoll

Neuling
Guten Abend miteinander!

Ich hab seit heute eine 5850 und habe den MSI Afterburner installiert, weil ich einfach mal sehen wollte, wie weit die Karte ausgelastet ist.

Im Moment habe ich nur World in Conflict und mir ist aufgefallen, dass sobald ich im Spiel bin, die GPU-Auslastung auf 100% geht, auch im Hauptmenü.

Ist das richtig so? Nicht dass die Karte sich die ganze Zeit über den maximalen Strom zieht...

Verliere ich die Garantie, wenn ich den Lüfter per MSI-Afterburner oder dem CCC regel? Im IDLE ist sie leicht hörbar, was eigendlich unnötig ist, weil sie unter 40 Grad bleibt.

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das richtig so?
Ja.

Verliere ich die Garantie, wenn ich den Lüfter per MSI-Afterburner oder dem CCC regel?
Nur wenn du die Graka durch die Überhitzung (und damit ist nicht nur die GPU gemeint) schrottest. Moderates Nachregeln dürfte aber keine derart extreme Folgen haben.
.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh