5850 hat Platz, aber nicht Stromstecker

blackrat

Enthusiast
Ich habe glaub ich ca. 24.7 cm Platz, dahinter ist der Metallkorb für die Festplatten. Gibt es flexible 6-pin Kabel ohne den klassischen Stecker (Molex oder Verlängerungskabel) oder Kantenstecker, damit ich das noch unterbringen kann?

Hab die Karte noch nicht gekauft, gibt es ein Modell, dass vielleicht die Stromanschlüssen anders hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste nicht, dass es solche Kabel gibt. Eine HD5850 mit seitlichen Anschlüssen gibt es meines Wissens nach auch nicht.
Bleibt dir wohl nur über den Festplattenkäfig zu modifizieren bzw. auszubauen und die Festplatten in den Laufwerksschacht zu bauen.
Welches Gehäuse hast du du denn wenn man fragen darf ? knapp 25cm Platz sind arg wenig

gruß bene

Könnte mir wer exakt ausmessen, wieviel genau HD 5850 mit Stromsteckern und nach oben gequetschten Kabeln ich brauche?

Das würde mir schon sehr helfen.

Könnte mir wer exakt ausmessen, wieviel genau HD 5850 mit Stromsteckern und nach oben gequetschten Kabeln ich brauche?

Sowas ist immer schwierig, da an sich jedes Sys anders ist. Muss nur irgendwo ein Schraubenkopf vorstehen und schon kannst die Sache generell vergessen.
Pauschal könnte man locker von mehr als 25 cm ausgehen, da die Kabel bauartbedingt (da gehen 6 Kabel ab) meist recht starr sind.

Solltest wirklich über den Ausbau des Käfigs nachdenken, zumal die Karte ja auch noch Luft von da hinten ansaugt. Damit werden primär die Spannungswandler gekühlt, die bei ATI sowieso ein heißes Thema (im wahrsten Sinne des Wortes) sind.

Eine andere Möglichkeit wäre ein Custom-Design. Viele Hersteller bringen nach einer gewissen Zeit Modelle mit eigenem Design raus, die dann kürzere Platinen haben. Sieht bei der HD aber noch mau aus.
Aber da wird was kommen, da kann man sicher sein.

Das wären die Möglichkeiten. HDD-Käfig ausbauen oder auf Custom warten. Oder andere Graka, aber ich denke, das willst du wohl eher nicht...

Und um die Frage von Bene65 zu wiederholen:
Was für ein Case hast du? Wenn du das veraten tust, vieleicht gibts da noch Tricks...
Und welches NT (Marke, Modell, Wattzahl).

MfG

Danke für die Antworten. Bin grad in der Mittagspause heimgefahren und hab nochmal ausgemessen: hab 28cm Patz!

Hat sich also erledigt, ausbauen des HDD-Käfigs wäre übrigens sehr schwer gewesen, da ich 4 HDD hab (eine im RAID 1).

Na dann.

Ich wünsche dir viel Spaß mit der HD.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh