5850 OC + Energiesparen = Treiberabsturz

SushYm4n

Enthusiast
Moin,
ich habe mal wieder ein fantastisches Problem :d

Ich habe meine 5850 durch Erhöhen der Vcore (1,2V) auf 950MHz übertaktet. Läuft auch einwandfrei stabil. Allerdings stürzt mir der ATI-Treiber ab, wenn der PC aus dem Energiesparmodus wieder aufwacht. Leider benutze ich diese Funktion sehr häufig, weshalb das ein no-go ist.
Übertakte ich die Grafikkarte ohne VCore Erhöhung auf das maximal mögliche von 830MHz habe ich diese Treiberabstürze nicht.
Woran kann das liegen?
Ich habe die VCore mit MSI-Afterburner angehoben. Gibts da evtl. noch ein anderes Programm, mit dem das geht?

Gruß und vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen gemoddetes bios könnte dir helfen

Liegt wohl daran, dass nach dem neustart der oc takt bei stock spannung gefahren wird, musstest jedesmal schnell die spannung anheben. Oder mach es wie ich, schreib die entsprechenden werte einfach ins bios :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh