5850 PCS+ ausreichend für 2 Monitore?

gari

Neuling
Ola!

Bin derzeit dabei mir nen neuen Rechner zusammenzustellen.

Bezüglich der GraKa gibt es noch offene Fragen. Angeschlossen werden sollen 2 Monitore (1x 22" und 1x24") mit unterschiedlichen Auflösungen. Auf dem 24"er sollen auch Shooter gut spielbar sein (nein nicht Crysis mit max!)

Spricht irgendwas dagegen die PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ zu nehmen?

Die gesamte Konfig steht hier.

DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Du mit zwei Monitoren eh kein Multimoitor-Gaming machen kannst langt die 5870 locker. Warum sollte die nicht reichen?

Du musst nur damit klarkommen dass die Graka mit zwei angeschlossenen Monitoren ständig im 3D-Modus hängt.

Artikel wurde verschlungen - zumindest die relevanten Passagen ;)

1 Monitor Idle (bei derene System) 165W.
2 Monitore Idle (bei derene System) 195W.
1 Monitor Last (bei derene System) 299W.

Der Theorie nach dürfte sich doch der Mehrverbrauch und somit Abwärme / nötiger Kühlleistung = Lärm in Grenzen halten:

1 -> 2 Monitore Arbeitsbetrieb: + 30W = + ca. 20% Leistungsaufnahme
1 idle -> 1 Last : + 135W = + knapp 100% Leistungsaufnahme.

Da ich fast nur mit Kopfhörern zocke, stört mich ein Geräuschzunahme beim Spielen nicht so sehr, beim Arbeiten hingegen schon deutlich eher - sonst brummt ja irgendwann auch der Kopf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh