5850m vs 630m

SoftwareFuxx

Enthusiast
Hallo zamme :)

Da ich mal wieder Lust auf nen spiele fähiges Notebook habe und meins letztes Jahr verkauft habe frag ich mich wieviel besser die 630m von NV ist wie die damals verbaute 5850m von ATI?

Im Netz find ich iwie nichts Gescheides, weis da wer was?

War eig zufrieden mit der Karte, konnte alles gut spielen meist auch auf High!

Würde mich über eine Antwort freuen :)

Gesendet von meinem 3GeEs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ohje die ist ja langsamer p_O
Hätte jetzt gedacht die ist schneller, was hat da NV nur wieder für'n Mist gemacht?

Ich bedanke mich bei dir, dann fällt das auf jeden fall flach, muss nachher im MM ma schauen ob die bessere Notebooks haben!

Will ja was besseres als das alte :)
Find ich echt schon wieder frech, egal, danke für die links :)

Also empfehlen kann man ab 650M oder vergleichbare ATi ab 6770m.

Okay, danke!

Mit welcher Desktop Karte ist eine 650m vergleichbar?

Zuletzt bearbeitet:
Super, warst ne gute Hilfe :)

Vielen dank nochmal, kann geclosed werden!

Die desktop hd5850 ist etwa doppelt so schnell wie die 650m..

Die 5850 gibts allerdings mit DDR3 oder GDDR5 Speicher und der Unterschied zwischen den beiden Versionen ist schon ziemlich groß. Das Acer 7745G mit 5850 DDR3 kommt im 3DMark06 auf irgendwas zwischen 8000 und 9000 Punkte, Asus Notebooks mit 5850 und GDDR5 kratzen auch schon die 12.000 Punkte-Marke:

ATI Mobility Radeon HD 5850 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Ich hatte gerade das Packard Bell EasyNote TS11-HR-150GE da (Geforce 630M GT) und BF3 war mit niedrigen und mittleren Details ganz gut spielbar (Packard Bell Easynote TS11-HR-150GE and Battlefield 3 - YouTube). Für ein Notebook, dass nur 379 EUR kostet (als Stunden 369) nicht schlecht eigentlich. Super leise ist es zudem auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
und im multiplayer hast du dann dank dualcore auf großen karten mit vielen spielern framedrops bis runter auf 20 und weniger , ganz toll^^

(hab hier selber nen notebook mit i5 560m und hd5850 + oc zu stehen , also sag mir nicht dass das nicht so ist)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh