5870 HD Crossfire

k1x`

Neuling
Hallo zusammen,
Ich besitze eine 5870 HD und möchte gerne noch eine 2 davon jetzt meine frage sollte ich bzw muß ich hier die gleiche verbauen die ich schon drin habe also modell No & Part No.oder spielt es keine rolle welches modell dass ist hauptsache ne 5870?

Karte ist von XFX

Modell No.:HD-5870A-ZN
Part No.:HD-5870A-ZNF9

Würde es zb mit dieser hier gehen:
(HD-587X-ZNDC)

Wäre nett wenn mich hierzu jemand aufklären könnte :)

Vielen dank
gruß k1x`

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht mit jeder anderen HD5870.

Es ist aber immer die Karte mit den geringsten Takten und der geringsten Menge RAM maßgeblich.

So ist es.
Würde aber generell von abraten.
Hatte genau das gleiche vor 3 Wochen gemacht und mich dann ganz schnell wieder da gegen entschieden.

Lieber die 5870 verkaufen und sich ne stärkere Single Core Graka kaufen

Gruß
Alex

Hatte genau das gleiche vor 3 Wochen gemacht und mich dann ganz schnell wieder da gegen entschieden.

Bitte keine so fundierten Aussagen treffen, da kann ich mich gar nicht entscheiden, welches Argument gegen CF ich mir aussuchen soll. :fresse:

@k1x`

Wenn Du dich für ein CF entscheidest (Vor- und Nachteile mal ausser acht gelassen), dann würde ich zumindest darauf achten, das die Taktraten die selben sind.
Hatte mit einer höher getakteten Powercolor und einer Asus V2 etwas Probleme, was verursacht wurde durch die verschiedenen Taktraten (Obwohl ja die höhere sich der niedrigeren anpassen sollte).

Hatte 2x 4870 davon war 1 schwächer. Gab 0 Probleme.
Ich werde die 2. dann wieder einbauen wenn ich ne verlängerte cf bridge hole.
Der einzige Nachteil ist vielleicht die Abwärme und der Stromverbrauch. das wars

Also ich betreibe schon länger ein cf aus 2 5870. Davon ist eine von powercolor und die andere von force3d. Habe beide karten umgeflasht mit einem asus bios. Solange sich nur die taktraten unterscheiden sollte es kein problem geben. Schlimmer ist es karten mit unterschiedlichen vram oder, unterschiedliche pcb versionen.

Dann haste auch so gut vie keine probleme. Und das ist nicht mein erstes cf. Hatte 2900 xt,4850,4870,4890 sowie das jetzige 5870.

Allerdings sollte man schauen welche spiele man hauptsächlich spielen will, und ob cf dort gut funzt. Sonst ist man schnell gefrustet. Und meckert rum .

Sent from my HTC Wildfire

Bitte keine so fundierten Aussagen treffen, da kann ich mich gar nicht entscheiden, welches Argument gegen CF ich mir aussuchen soll. :fresse:
.
Jeder der sich ein CF aufbaut, wird sich ja vorer ein wenig einlesen.

Aber mein Fazit:
- ohne Wakü viel zu laut ( Dabei war eine Karte eine PCS Plus und die andere ne XFX mit AC Extreme kühler) Die PCS musste extrem aufdrehen und wurde sehr laut dabei.

- Microruckler. Und wer mir sagen will, das er sie nicht sieht, sollte mal zum augenarzt gehen. Bei Schwenkung bei bei großen Landschaften sind sie auch bei 40-50 fps zu sehen.

- Stromverbrauch

- mMn viel zu schlechte CF Treiber und teilweise dadurch zu geringer Performance Gewinn.

Das war der grund, warum ich dann beide 5870er verkauft hatte und mir was neues holte. Bin jetzt mit der GTX 580 sehr zu frieden. Und nein, ist kein geflame. War ein jahr lang auch mit der EINER 5870 sehr glücklich

Also ich betreibe schon länger ein cf aus 2 5870. Davon ist eine von powercolor und die andere von force3d. Habe beide karten umgeflasht mit einem asus bios. Solange sich nur die taktraten unterscheiden sollte es kein problem geben. Schlimmer ist es karten mit unterschiedlichen vram oder, unterschiedliche pcb versionen.

Dann haste auch so gut vie keine probleme. Und das ist nicht mein erstes cf. Hatte 2900 xt,4850,4870,4890 sowie das jetzige 5870.

Allerdings sollte man schauen welche spiele man hauptsächlich spielen will, und ob cf dort gut funzt. Sonst ist man schnell gefrustet. Und meckert rum .

Sent from my HTC Wildfire

So ist es,
Hatte vor kurzem nen CF aus HD5770 getestet Meine Referenz seine (geliehen) XFX eigen design bis auf Punkte im 3dMark gab es nirgendswo verbesserungen selbst mit Frischen System nicht.

Er hat vor Kurzen wegen wakü seine XFX verkauft und sich ne Ref. 5770 gekauft also nochmal eingebaut zum Testen und siehe das CF Funtz :stupid:

Das soll mir mal einer erklären..

es geht ja auch bei vielen ums ausprobieren und haben wollen.
Ich bin mit meinen Sli mehr als zufrieden,auch wenns eine alleine auch tun würde.
Aber eben "haben wollten".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh