5870 oc'en, wie?

pstar1988

Enthusiast
Huhu, wollt ma fragen wie ich meine graka übertakten kann, denn im ccc kamn man nur bis maximal 900mhz gehen

Was ist die einfachste methode das zu "unlocken" und weiterzutakten?
Muss man den speichertakt auch anpassen, wenn ja wie?
Mit welchem benchmark kann ich die leistung und die temp danach am besten checken?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist die einfachste methode das zu "unlocken" und weiterzutakten?
MSI AfterBurner
Muss man den speichertakt auch anpassen, wenn ja wie?
Mfg
Muss nein, bringt aber auch leistung, am besten beides nahe ans stabile maximum bringen.
Mit welchem benchmark kann ich die leistung und die temp danach am besten checken?

Mfg
Temp auch mit Afterburner, 3dmark Vantage ist ein vielgenutzter benchmark.

Ok, und wie merke ich, dass sie stabil ist? Wenn beim benchen die temp ok is und nix abstürzt?

Gibts noch andre stress und heattests?

Und wie sieht es mit der spannungserhöhung aus?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok, und wie merke ich, dass sie stabil ist? Wenn beim benchen die temp ok is und nix abstürzt? Mfg
Wenns keien probleme gibt ist sie stabil :d
geh um sicherzugehen nocheinmal bei mem7core 20-30mhz runter und dann sollte es passen.
Die temp Sollte aber nicht deutlich über 80°C kommen.
Gibts noch andre stress und heattests?
Mfg
furmark, extremburningmode aktivieren. Sollte der graka heftig einheizen.
Und wie sieht es mit der spannungserhöhung aus?
Mfg
Warscheinlich auch über Afterburner möglich. Aber fürn anfang aufpassen mit der spannung, damit kann man die graka eher himmeln als mit reinem oc.

Denke das es bei mir eh nich zur spannzngserhöhung kommt, weil ich ja den refkühler drauf hab un da schnell schluss is wegen temp. Aber so auf 950 sollts ohne spannung erhöhen gehen schätz ich.

Das kann man generell nie sagen;)
Aber testen hilft,und das geht bei Grakas ja relativ schnell.

hmm habs grad ma getestet, ich kann auch im afterburner nur bis 900 mhz takten...

Geh mal in den Ordner vom MSI Afterburner öffne die CFG davon,und setze bei "EnableUnofficialOverclocking = 0" auf 1 dann sollte es passen (Danach neustarten).

Oder du nimmst Trixx. Ist auch ein nettes Programm zum übertakten. Hat eine super Lüftersteuerung. Es ist von Sapphire für Sapphire Grakas.

Ich schätze mal er wird es in den 15 Tagen ohne post geschaft haben^^

es gibt nen oc thread,da steht alles drinnen,wie man oced,mit welchen programen (software,flashen,usw.) und wie man stabilität testet!

gruß cole

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh