Anhalter
Enthusiast
Moin ihr Hübschen,
nach langem Warten wirds nun endlich ernst. Mit dem Release der neuen AMD Prozessoren gibts endlich den neuen Rechner
Einsatzzweck ist hauptsächlich Gaming. Produktiv bin ich daran zwar auch, da ist das anspruchsvollste aber MS-Office...
Nun sind noch ein paar Punkte unklar, und ich wollte nochmal euren Rat einholen.
Vorhanden sind:
GH-WL: https://geizhals.eu/?cat=WL-1793687
Wie gesagt, über die beschriebenen Punkte kann man gerne diskutieren
Ich freue mich auf euren Input!
edit: Budget ist noch reichlich vorhanden. Muss jetzt nix komplett unsinniges rein, aber groß Sparen muss ich nicht.
edit2: Auflösung ist 3440x1440
nach langem Warten wirds nun endlich ernst. Mit dem Release der neuen AMD Prozessoren gibts endlich den neuen Rechner
Einsatzzweck ist hauptsächlich Gaming. Produktiv bin ich daran zwar auch, da ist das anspruchsvollste aber MS-Office...
Nun sind noch ein paar Punkte unklar, und ich wollte nochmal euren Rat einholen.
Vorhanden sind:
- 3080 MSI Trio
- 2TB SATA SSD
- 1TB SATA SSD
- Ryzen 5900X
- Samsung 980 Pro 500GB
- Fractal Meshify S2 Black (steht unterm Tisch)
- Noctua NH-D15 (ich überlege gelegentlich noch in Richtung einer AIO...auch wenn ich sie wohl weder brauche noch sehe)
- Ram. Hier habe ich gar keine Ahnung was grade sinnvoll ist. Reichen 16GB oder doch lieber gleich 32GB? Auch bezüglich Takt: keine Ahnung. OC wirds, wenn überhaupt, nur minimal geben.
- Mainboard. Ein brauchbarer Soundchip wäre nett. Ob B550 oder X570, keine Ahnung. Optimalerweise wäre der M2-Slot noch so angeordnet, dass die 3080 nicht genau drauf pustet. Wifi brauchts nicht, LAN reicht auch 1GB.
- NT. Ich denke 750W sollten reichen. Dachte an ein BQ Straight Power oder ein Seasonic Focus.
GH-WL: https://geizhals.eu/?cat=WL-1793687
Wie gesagt, über die beschriebenen Punkte kann man gerne diskutieren
Ich freue mich auf euren Input!
edit: Budget ist noch reichlich vorhanden. Muss jetzt nix komplett unsinniges rein, aber groß Sparen muss ich nicht.
edit2: Auflösung ist 3440x1440
Zuletzt bearbeitet: