5900x mit altem AIO WaKü kühlen?

yuto

Einsteiger
Hallo Forum,

ich will demnächst auf einen Ryzen 5900x umsteigen, frage mich aber ob ich ohne Sorgen meine zwei Jahre alte Kraken x62 draufpacken kann. Mir sagte mal jemand dass nach einer gewissen Zeit die Leistung absinkt weil Wasser kondensiert (??) oder Luft reinkommt/sich bildet - wie es passiert wäre wir auch egal, entscheidend ist ob ich eine neue AIO holen sollte.

Und natürlich auch ob eine x62 überhaupt ausreicht für einen 5900x? Habe hier etwas mitgelesen und paar Threads gesehen dazu wie heiß die CPU wird.

Danke Euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier es doch einfach aus?
Dass die AMDs nunmal bissl wärmer werden, ist doch auch nix neues mehr. Einfach die Lüfterkurve entsprechend konfigurieren und gut.

Naja, Erfahrungswerte oder so wären super. Nichts für ungut, aber ein "probier es doch einfach aus" bringt mich herzlich wenig weiter an dieser Stelle.

hm, die besten Erfahrungswerte sind nunmal die eigenen.
Weil dein System usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh