5F 670E Taichi

Helldriver1234

Enthusiast
Hallo liebe Community,

heute wende ich mich erneut an euch und hoffe das ihr mir wie schon so oft weiterhelfen könnt.

Ich wollte heute das neueste BIOS für das Board Updaten ausmf Version 3.20.

Habe die Datei im BIOS vom USB Stick ausgewählt und bestätigt.

Dann hat der PC sich neu gestartet und das war es dann. Nach 5 Minuten immer noch kein Bild. Monitor blieb schwarz. Weiter 10 Minuten gewartet nix passierte.

Da ich schon öfters das BIOS geupdatet habe und dergleichen Symptome nie aufgetreten sind, dachte ich mir okay hat sich wohl aufgehangen.

Also mal fix den reset Button gedrückt mit der Hoffnung, dass ich dann wieder ins BIOS komme den Updatevorgang erneut anstoßen kann.

Aber leider bootet der PC nicht mehr. Sprich ich komme auch nicht mehr ins BIOS.

Die Board Code-Anzeige bleibt immer bei 5F hängen.

CMoS habe ich versucht zu löschen, kein Erfolg.
BIOS per Direct Flash zu installieren, kein Erfolg.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder sogar eine Lösung für das Problem?

LG
Helldriver1234

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey J Z,

vielen Dank für deine Antwort.

Ein BIOS Flashback scheint nicht zu funktionieren.

Habe es wie in der Anleitung gemacht, allerdings wird das BIOS nicht beschrieben.

Da in meinem Handbuch das ändern der Datei creative.rom und nicht CREATIVE.ROM steht denke ich, das es nicht an der groß oder Kleinschreibung liegt.

Oder könnte es daran liegen, dass ich am Board noch die CPU Stromversorgung angeschossen habe?

LG
Helldriver1234

Hallöle nochmal,

es hat geklappt @J Z ,

es lag wohl am USB-Stick. Ich habe das ganze nochmal mit einem anderen versucht und siehe da, das Bios wurde erfolgreich draufgespielt. Ich bin dir sehr dankbar für deine Hilfestellung.

Ich weiß zwar nicht warum es mit dem ersten USB-Stick nicht geklappt hat, da dieser wie im Handbuch beschrieben auch FAT32 formatiert war und die Bios-Datei auch die einzige auf dem Stick gewesen ist.

Der andere USB Stick hingegen mit dem es funktioniert hat, konnte ich nur mit ExFAT formatieren. Vielleicht lag es daran. Jedenfalls läuft es wieder und ich habe mir sehr sehr viel Arbeit und Zeit erspart.

Danke Danke Danke

Ich habe endlich wieder eine Ruhepuls von 80 🙃 ´...

Wünsche euch allen noch eine schöne Woche.

Gruß
Helldriver1234

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh