5G Außenantanne für Drei Maxx (ZTE MC801A)?

mensa

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
337
Hallo,

gibt es schon Empfehlungen für eine 5G Außenantenne für den Drei Maxx Router (ZTE MC801A)?
Drei ist ein Mobilfunkanbieter bei uns in Österreich, falls das nicht bekannt sein soll.

In meinem Fall müsste es vermutlich keine Hochleistungsantenne sein, da der nächste 5G Sender von Drei nur gut 100 Meter entfernt ist - allerdings habe ich leider genau in diese Richtung kein Fenster und somit keinen Sichtkontakt.
Ich könnte eine externe Antenne mit einer Fensterdurchführung allerdings durch ein Dachfenster gut platzieren und dann gäbe es direkten Sichtkontakt. Was könntet ihr da empfehlen, oder kann man so eine Durchführung bei 5G gleich vergessen?

Tarif wäre PowerNet XXL mit 500/50 Mbit, deshalb werd ich vermutlich Sichtkontakt brauchen, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, es gibt von der britischen Firma Panorama die Panorama 5G/LTE MIMO HighGain - eine Richtantenne mit 2 x 9 dBi Gewinn, die alle LTE- und 5G-Frequenzen unterstützt. Das Leistungsmaximum liegt bei den von DREI verwendeten Frequenzen. Sichtkontakt ist nur selten gegeben - es geht auch sehr gut ohne. Du solltest allerdings wissen, wo der Sender steht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh